AppleGraphicsDevicePolicy was bringt es?

• Hallo,

ich gucke mir schon die letzten Stunden mehr zum "AppleGraphicsDevicePolicy" an.
    Verstehe allerdings immer noch nicht genau wofür ist da ist. Mal sieht man für Nvidia Grafikkarten, dann ließt man was von Blackscreen Beseitigung.

Kann mich jemand aufklären? :)

MfG

• Ein Blick in dessen Info.plist erklärt da schon ein wenig:
    Es gibt vier verschiedene Configs (Config1 bis Config4), die über die Info.plist an die 18 verschiedenen Board-IDs aus dem Bereich "ConfigMap" gebunden werden.
    Diese Board-IDs beziehen sich auf verschiedene Mac-Modelle und geben vor, wie die Grafik der einzelnen Systeme genutzt werden soll.

Beispiel an der "Config4" für die Board-ID Mac-7BA5B2D9E42DDD94 (iMacPro1,1)

• unter GFX0 (externe Grafik) wird ein FeatureControlWert für die Vega mitgegeben. Der Unload steht auf "NO", da die Karte ja genutzt werden soll
    • unter IGPU gibt es nur den Unload mit "YES", da die eingesetzten Xeons-CPUs keine interne Grafikeinheit haben
    • Unter "display" wird nochmal ein FeatureControlWert mitgegeben... Da dieser nur für den iMacPro1,1 gilt, muss es was besonderes mit dem 5K-Display sein, ohne jetzt hier weiter in die Details zugehen.

Schau nach, welche Mac-Modelle den Config1 bis Config3 zugeordnet sind und leite davon ab, wie dir AGDP.kext bei deinem SMBIOS agieren müsste, solltest du eines der betreffenden Mac-Modelle selbst nutzen.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!