Verständniss frage..

  • Ich frage mich grade ob kernel und treiber wie z.b. und debian einfach getauscht werden können? Ist die Oberfläsche unabhängig vom kernel? Das heisst, kann ich alles in /System/Library/Extensions/ löschen und durch sachen ersetzten die auf der "alten" kiste laufen? Natürlich auch mach_kernel.

  • Ich befürchte da wirst Du bei MAC OS wenig Glück mit haben.


    Die gesamte Gui aber auch einige der anderen Frameworks setzen bestimmte Versionen des Kernels und der Kexte voraus und versagen schlichtweg den Dienst wenn da was nicht zusammenpasst. Was vermutlich gehen wird ist dann in den singleuser Modus zu booten aber die Gui bekommst Du auf die Weise nie und nimmer ans laufen.

  • Also ist es nicht wie unix. Dem KDE/GNOME ist es ja scheiss egal was da für ein kernel rennt. Mensch, da dachte ich, ich habe mal ne idee.... wieder nix ;(

  • Ich kann mich vage an ein Experiment unter 10.4 erinnern:


    Kernel und ALLE /S/L/E gesichert, Komboupdate gemacht und vor dem reboot alles wiederhergestellt. Der Profiler zeigte zwar 10.4.11 an, faktisch lief aber "nur" ein 10.4.9 ... Ich halte es auch für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Wenn du ne spare Platte hast, clone die und versuch es einfach mal .... Versuch macht kluch ;)

  • Also ist es nicht wie unix. Dem KDE/GNOME ist es ja scheiss egal was da für ein kernel rennt. Mensch, da dachte ich, ich habe mal ne idee.... wieder nix


    Schei**egal sagst du? Wie reagiert denn KDE4 auf einen 2.0er, oder 2.4er Kernel? Also gewisse Abhängigkeiten in den Modulen gibts da schon .... :rolleyes:

  • Nochmals wie oft noch ihr sollt die laufende Zitate aufhören die sind nicht notwending. Das nächste mal lösche ich, auch von dir Herr Kollege denn jetzt reichts.


    Ein DD50 reicht da alle mal.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt