Dell inspiron 5370
-
- Erledigt
- shark
- Erledigt
-
-
Habe die letzte EFI.zip aus dem thread genommen leider bekomme ich beim Boot Vorgang zur Installation einen freeze . Wie kann ich am besten voran gehen ?
Habe das Dell 13 5370 - i5 8250u -8gb - hd620
Eventuell was ich im BIOS ändern muss ? Secure boot is off -
Hi shark bist du noch bei HS oder schon auf Moajve gestiegen ?
-
Moin,
bin gestern auf mojave gegangen.
keine probleme gehabt.
gruß -
Warst du bereit deine EFI bereitzustellen ?
Habe Schwierigkeiten überhaupt in den Installer zu gelangen . -
Hi,
du mußt noch das smbios anpassen,
habe meine serial gelöscht.
du nimmst MacBookPro14,3 und vervollständigst es.viel erfolg
-
Herzlichen Dank , werde es später aufsetzen , könnten wir vllt unsere geekbench Ergebnisse vergleichen ?
-
cpu. single 4069 multi 12960
-
-
Könntest du mal versuchen... Es wird einige Gemeinsamkeiten geben, aber auch einige Unterschiede. Im Vostro/Inspirion 5370 werkelt z.B. der Audio-Codec ALC295, im 5570 meines Wissens ALC256. Falls im Verzeichnis CLOVER/ACPI/patched eine Datei namens DSDT.aml enthalten ist, solltest du diese auf jeden Fall aus dem Verzeichnis (Beitrag #46) entfernen. Besser wäre es aber, gleich alles passend für dein Laptop zu konfigurieren.
-
Danke Harper Lewis,
die habe ich entfernt. Leider habe ich das DSDT noch nicht so richtig verstanden :-/ (Was dort so richtig rein muss, usw.) Mein Hackintosh läuft auch soweit Gibt ab und zu Freeze aber sehr selten.
Mir wäre es aber lieber MacOs auf den Notebook zu installieren. Deshalb hab ich letzte Woche auch die Wlan Karte DE1560 bestellt.
Derzeit sichere ich gerade meine Win SSD und will da mich danach mal ran setzen Aber danke für deine Antwort
-
Ich habe mal nachgesehen: Die DSDT.aml ist anscheinend ungepatcht und sollte daher eh nicht genutzt werden. Schau besser auch mal hier vorbei, bevor du eine Konfiguration für ein zwar ähnliches, aber doch anderes Laptop ausprobierst: Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)
-
Hi Harper,
Kannst du was mit dieser Fehlermeldung anfangen bzw. Weiß du an was das liegen könnte?
Danke
-
In der dsdt ist nur ein patch für den sleep
0X6D
For skylake or newer
Ohne den wacht er nach kurzem schlaf wieder auf.
Mit der kp kann ich nicht helfen
Gruß shark
-
-
Ja genau dies macht auch der patch.
Wo hast du das:
‚ Einstellung Power Management > USB Wake Support deaktiviert‘
eingestellt?
Danke
-
Nachdem ich etwas die stinkig war habe, ich meinen Stick nochmal leer gemacht und neu gemacht.
(Tiny, aktuelle Clover Version installiert)
Danach habe ich den CLOVER Ordner von DerGiftzwerg probiert, #20.
Jetzt kommt erstmal keine Fehlermeldung sondert gleich "MacOs is not supported"
Harper Lewis derzeit ist dmar eingstellt in der Tabelle. Manchmal kann das nervenraubend seine
shark -> Ich hab das mal im BIOS gesehen, dass man das Ausschalten kann.
Danke für Eure Antworten
Im Anhang nochmal mein EFI Ordner
-
Ja, genau: Die Einstellung findet man im BIOS unter Power Management und macht den DSDT-Patch überflüssig.
-
Danke, warum einfach, wenns auch komplziert geht.
Werde das mal umstellen.
Einziger Vorteil der dsdt variante dürfte ja sein, wenn auch windows heimisch ist,
Hmm....
-
shark kannst du deine EFI nochmal posten? (Ich hab das 15 5570 Modell, und soviel Unterschied kann nicht sein :-))
Ich komme einfach nicht dahinter warum ich jetzt die Fehlermeldung (This Version of Mac os x is not supported on this platform reason: mac-CAD6701F7CEA0921)
Da verzweifelt man langsam