Liegt vielleicht noch an anderer Stelle eine config, die mit einem zb. iMac18,1 läuft und geladen wird? Also das der Rechner aktuell gar nicht mehr der config startet, die du erwartest?
Erstes Fazit nach zwei Wochen Hackintosh
-
- Erledigt
- FARV
- Erledigt
-
-
Karl_der_Kaefer Verstehe ich dich richtig? Du scheinst den falschen Mac-Identifier zu haben? Relevant ist, was im System Profiler unter Hardware steht. Vergl. FARVs Screenshot in #42.
Und noch ne Frage: Du hast in deinem Screenshot die Board Serial Number versteckt. Hast du die denn überhaupt geändert? Wenn ja, hast du einfach einen beliebigen Wert eingetragen oder hast du den irgendwoher? Denn der Clover Configurator bietet dafür ja nicht, wie bei den anderen Serials, einen Button.
-
Zudem noch einmal ein Tipp.... wenn der Rechner startet und Clover erscheint, dann drücke doch einmal F4, damit die ganzen ACPI-Settings ins EFI geschrieben werden.
Es werden keine Settings ins EFI geschrieben, sondern lediglich die originale ACPI des Mainboards/BIOS in einen dafür voreingestellten Ordner kopiert. Das allein bewirkt überhaupt nichts, man hat nur den Zugriff auf saubere DSDT, SSDTs und weitere Dateien, die man bei Bedarf verändern kann und zum alternativen Laden wiederum in einen anderen Ordner steckt.
-
@wuestling Danke - ich habe nochmal FAVS 2. Config eingeladen und auch den APPLE Ordner im EFI gelöscht,.. nun stimmt die Anzeige,..
Habe vermutlich beim Seriennummern generieren,.. einen Fehler gemacht..jetzt ist aber vermutlich in meiner Config
FARV -> Clover Configuration -> CPU -> entferne deine Einträge, dann stimmt es auch hier: