Also zum Thema: Ich habe ein Hackbook zusammengestellt (siehe Signatur)
Die UHD 620 hab ich folgendermaßen zum laufen gebracht:
keinerlei Fake-ID, keine Device-ID, nur Inject Intel angehakt.
EFI Ordner anbei. Versucht es damit einmal.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso zum Thema: Ich habe ein Hackbook zusammengestellt (siehe Signatur)
Die UHD 620 hab ich folgendermaßen zum laufen gebracht:
keinerlei Fake-ID, keine Device-ID, nur Inject Intel angehakt.
EFI Ordner anbei. Versucht es damit einmal.
Ist das dein EFI File vom HP?
@T480 Besitzer
Falls ihr zwei auch SD Kartenleser habt dieser funktioniert auch nur
Der Fingerprint Sensor nicht, was aber zu erwarten war.
ja.ist vom hp
Die FPR gehen unter OSX leider alle nicht mehr wobei das mal anders war...
Es gab einst von Authentec die TrueSuite und die hat wirklich gut mit den FPR von Lenovo funktioniert nur leider ist Apple auf die Idee gekommen Finger Print Reader ins iPhone zu bauen und hat sich in dem Zuge Authentec einverleibt und nachdem die Übernahme in trockenen Tüchern war die TrueSuite für macOS als eine der ersten Amtshandlungen eingestampft...
So, ich habe das System jetzt mal grundlegend zum Laufen gebracht. Leider musste ich aber definitiv die SSD tauschen. Die Anpassungen von brandstifter im Beitrag Lenovo T480 goes Mojave oder Houston, wir haben ein Problem... haben bei mir leider nicht geholfen. Ich konnte die Platte einfach nicht formatieren. Mit der EVO 970 lief das total problemlos.
Ich habe jetzt noch das Problem, dass er nicht immer zuverlässig durchbootet - da muss ich am WE erst einmal durchsteigen, bevor ich eine Anleitung für den t480s beginne.
Ich versuche auch mal, den EFI noch ein wenig aufzuräumen. Dazu die Frage an macdesignerin : bei dem EFI von sarface0619 ist Inject Intel schon angeharkt. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich somit aus der config.plist diese Zeilen löschen kann?
Und, wo finde ich Fake-ID und Device-ID? Bezieht sich das auf die ig-platform-id?
Update: also, ich habe mal die zuvor genannten Zeilen in meiner config.plist gelöscht und merke da keinen Unterschied. Für mein Gerät scheinen diese Zeilen also nicht notwendig zu sein.
Ja Inject Intel und die ig-platform-id kannst Du löschen, wenn er dann trotzdem "Über diesen Mac" die volle Grafikbeschleunigung anzeigt und Du sonst keinen Unterschied merkst.
Die Kexte kannst Du mit dem Kext Updater von Sascha_77 auf neuen Stand bringen. Den PropertyInjector.kext würde ich löschen, da dieser zwei Fehler enthält und auch einiges davon schon in der DSDT vorhanden ist. Wenn Du ihn dann später doch brauchst, entweder Du erstellst ihn selber Geräte Eigenschaften (Device Properties) ohne DSDT Patch ändern, oder ich bastel Dir einen.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und in der Hackintosh Szene allgemein. Ich habe mich mit dem Thema Hackintosh rudimentär vertraut gemacht. Mein Rechner ist ein Lenovo t480s mit dem i7-8550u und der NVidia MX150. Ich habe alle angefügten EFI's ausprobiert um Mojave zum laufen zu bekommen, bin dabei aber entweder beim Partitionieren hängen geblieben oder es kam nach dem Reboot und der "Installation von Mojave - 15 Minuten verbleibend" ein Absturz. Meine Frage t480s. Gibt es eine Anleitung für den t480s?
Vielen Dank für jede Hilfe.
Grüße
manuun1 : die PM981 (MZVLB512HAJQ-000L7) habe ich auch verbaut gehabt. Die funktioniert einfach nicht mit Mac OS X. Auch Brandstifter hat diese SSD und hatte das gleiche Problem. Wir haben dann beide die SSD mit einer Samung EVO 970 ausgetauscht - mit der läuft die Grundinstallation dann problemlos. Außerdem musst du dann noch die original WIFI Karte tauschen, um das ganze System dann kompatibel zu bekommen. Zu den Hintergründen kannst du auch noch hier lesen : Problem bei der Partitionierung mit APFS
Die APFS Erstellung muss während der Vor-Installations-Phase per Festplattendienstprogramm nicht gemacht werden.
Einfach die komplette Platte als "Mac OS Extended (Journaled)" einrichten.
Dabei im Festplattendienstprogramm darauf achten, dass die Ansicht nicht nur Partitionen, sondern tatsächlich die darunter befindlichen, physischen Datenträger angezeigt werden:
Die Konvertierung zu APFS erfolgt dann im Rahmen der Installation automatisch.
Leider nein, könnte aber an der MX150 liegen, falls die nicht im BIOS deaktiviert werden kann.
Da wäre es hilfreich zusätzlich in der config.plist den Haken bei "Boot"->"Arguments"->"nv_disable=1" zu setzen, falls das nicht schon geschehen ist.
Ggf. hilft auch "-wegnoegpu" unter "Custom Flags" einzusetzen.
Setzt aber auch voraus, dass der WhateverGreen.kext zusammen mit dem Lilu.kext unter /EFI/CLOVER/kexts/Other zum Einsatz kommt.
al6042 . nv_disable=1 ist bereits aktiviert. Ich habe bereits ein anderes EFI eingesetzt (aus einem anderen Forum). Darf ich dieses hier verlinken? Damit läuft alles problemlos (inklusive Formatierung auf Extended Journaled). Jedoch ereilt mich dabei wieder im Installationsscreen derselbe Fehler.
Wenn der Link aus dem Tony-Forum kommt, wirst du den Link nicht posten können.
Wenn du die EFI aber vorliegen hast und die genauso wenig weiterkommt, wie die aktuellen Bemühungen, macht das vergleichen mE aber auch keinen Sinn.
Das einzig spannende wäre mal das Gegenüberstellen der beiden SMBIOS-Reiter per Clover Configurator.