-
-
Das verkleinern der Partition solltest du zuvor der Installation aus dem Windows heraus machen.
Ich selbst nutze aber kein Dualboot und schon garnicht auf ein und derselben Platte, deswegen kann ich da nicht allzu viel beisteuern. -
Okay gut. Windows soll auch nicht direkt starten. Mir ist nur wichtig das ich nicht alle Daten wegen der VirtualBox usw verliere
-
wie schon al6042 gesagt hat, würde ich an deiner Stelle eine extra HDD oder SSD für macOS anschaffen, da dann die Änderungen, die an dem Hacki gemacht werden, nicht das Risiko erhöhen, Windows zu zerstören oder nicht mehr bootfähig zu bekommen.
bei Dualboot bin ich auch leider der falsche, hab mein CD Laufwerk gegen ein 2,5 Zoll Festplatten Caddy getauscht, wo ich schnell wenn ich mal Windows brauche die SSD austauschen kann.
-
Danke Leute bin gerade am einrichten, wie geht es weiter?
-
Habe jetzt MacOS installiert und den EFI Ordner vom USBStick auf die EFI von der Festplatte kopiert. Hänge jetzt beim Apple Logo fest und es läd nichts mehr, was kann ich machen? @al6042 @ExtremeNuker
-
mit -v Booten und gucken wo es stehen bleibt.
-
-
Mit -v siehts Du eigentlich Textzeilen und keinen Ladebalken
-
Die Textzeilen kommen ja nicht mehr...eben beim Boot wurden sie noch angezeigt..
Deshalb sage ich ja, das nur der Apfel und der ladebalken kommt @NoirOSXNiemand eine Idee? Warum der nicht lädt, beim Apple Logo hängen bleibt und trotz -v keine Fehlermeldung angezeigt wird? @al6042 @ExtremeNuker ?
hier ein Video https://streamable.com/wb93u
-
Wie ist der Monitor angeschlossen?
Wenn die Maus angezeigt, aber der Hintergrund sich nicht ändert, liegt das eher an der Anschlussart.
Sinnvoll, wenn machbar, wäre folgende Reihenfolge:
- DisplayPort
- HDMI
- DVI -
Habe keinen Monitor angeschlossen, reden ja von einem Laptop @al6042
Liegt das vielleicht an der AMD Radeon? Die ist im BIOS ja deaktiviert, vielleicht braucht man trotzdem noch was anderes? Bootflag?Edit: Sporadisch geht der auch komplett an, bis zum Login, dann läuft aber alles sehr Zäh und langsam. oder gerade startet der das Apple Logo halb verblasst und der Login im Hintergrund. (siehe Foto, sehr schwer zu erkennen)
Liegt das alles an fehlenden Kexts? kann die ja auch nicht hinzufügen...
-
Dann wird bestimmt deine Intel® HD-Grafik 620 nicht richtig erkannt.
-
-
Lade mal deinen aktuellen EFI hier hoch...
... kann aber dauern ich bin nur am Handy -
-
Sicher deinen EFI und ersetze den Rest vom Anhang (plist & kext)
-
-
Nicht mit dem nichtssagenden Bild.
Seit High Sierra endet ein Kernel Panic gerne mal mit dem von dir bereitgestellten Bild, aber der eigentliche Fehler ist mehrere Zeilen oberhalb, bzw. außerhalb des Monitors zu sehen.
Bitte poste ein kleines Video der letzten 3-4 Sekunden, bevor der Rechner stehen bleibt. -
@al6042
Hoffe das reicht: https://streamable.com/26tgg