Du kannst die config.plist auch mit einem Texteditor bearbeiten (SMBIOS ->ProductName) oder den Cloud Clover Editor versuchen.
-
-
So habe die Datei wie im Post davor geändert, habe ein Screenshot angefügt.
Jetzt habe ich es versucht zu booten siehe Video: https://streamable.com/ogi6x -
Ein Foto von den letzten Zeilen bevor es zu Problemen kommt reicht. Das kannst du auch hier im Forum hochladen.
Das sind plausible Werte für ein MacBook 12.1:
SMBIOS BiosReleaseDate
06/05/2018
BiosVendor
Apple Inc.
BiosVersion
MBP121.88Z.0177.B00.1806051659
Board-ID
Mac-E43C1C25D4880AD6
BoardManufacturer
Apple Inc.
BoardType
10
BoardVersion
MacBookPro12,1
ChassisAssetTag
MacBook-Aluminum
ChassisManufacturer
Apple Inc.
ChassisType
0x09
Family
MacBook Pro
Manufacturer
Apple Inc.
ProductName
MacBookPro12,1
Version
1.0Mehr würde ich erstmal nicht eintragen.
-
Habe beim Boot mal nv_disable=1 eingeben und bin im installer wie mache ich weiter?
-
Alter, ich sag dir jetzt nicht das du auf "weiter" klicken sollst
Die Installation ist selbsterklärend. Festplatte musst du mit dem Festplattendienstprogramm hfs+ formatieren um darauf installieren zu können.
-
Haha schade
soll ich die denn nochmal wie du gesagt hast oben anpassen oder so dabei belassen?Kann ich daraus dann dann jetzt auch dualboot mit Windows machen?
-
sieh erstmal zu, dass du macOS ans laufen bekommst.
Und ja, Dualboot geht. Aber schön eins nach dem anderen -
Irgendwie passiert da nichts mehr...
-
Das ist normal. Apple-Minuten sind nicht die Minuten aus unserem Universum.
Wenn's bis morgen nicht weitergeht, würde ich's nochmal neu versuchen. -
Okay also warten...
Ich hoffe mal das bis morgen warten ist IronischIn dem Installer Log tut sich ja nichts mehr ...?
hat jemand eine Idee, wegen dem Screenshot. Der Installer stürzt plötzlich ab. @blackcat @Raoul Duke @Nightflyer
-
Hi hab zufällig noch ein ähnliches Lenovo Noti einer Bekannten da. Ich lad mal die Bios Einstellungen hoch (so hab ich die auch bei meinen immer gesetzt).
Vielleicht brauchen andere die ja noch einmal.
-
Danke vielleicht hast du ja eine Idee wegen dem Fehler da @EaseYourPain
-
Nee leider nicht, da ich aus dem meiner Bekannten kein Hacki geamacht habe.
-
Hat von euch keiner Ahnung was das ist?
-
Hast du mal die Innereien des Notbuchs ausgespäht?
Wenn du bis zur Installationsroutine gekommen bist, kann's eigentlich nur noch eine Kleinigkeit sein, die man bei Clover einstellen könnte.
DSDT mit F4 bei Clover gezogen?
Die config.plist angepasst? -
-
Probier bitte ob die Installation damit durchläuft.
-
Dann versuche ich das mal...
-
Clover booten, dann F4 drücken. Die DSDT wird dann in einer .aml Datei gespeichert.
Falls du meinen EFI-Ordner (bis auf Ubuntu) 1:1 benutzt, könnte dort noch meine DSDT drin sein - die muss nicht zwangsläufig mit den Innereien deines 17"ers übereinstimmen. (Nimm sie mal raus und probier es ohne.)
Deine eigene DSDT anfertigen und dann hier posten, es gibt Leute, die sie notfalls kompatibel machen können hier. -
@Raoul Duke Mit der EFI komme ich nichtmal mehr in die Installation da ist beim Boot ende
Edit: config.plist angepasst. Fehlermeldung verschwunden. schauen wie es weiter geht
Bleibt beim Apple Logo hängen.. Ladebalken ändert sich nichtEdit: Crasht genau so wie vorher...
@blackcat
Im Anhang, mit F4 erstelltHat da keiner eine Idee?
@al6042 @grt @Raoul Duke