Nicht schlecht.
Hab nur ein 28" und ein 21,5" ... aber einen von deinen Ultrawides würde glaube auch für mich reichen. Da muss ich mal drüber nachdenken.
Funzt dieses Setup für High Sierra und Logic X Pro
-
- Erledigt
- utilman
- Erledigt
-
-
Hallo zurück!!
Die Ware ist heute angekommen, siehe Anhang, und ich habe gleich mal zwei Fragen.
Erstens zum Motherboard: ich habe ein GB und ein Asus, ich denke das GB ist besser da besser Kompatibel oder?
Zweite Frage zum Netzteil: Wierum wird das genau eingebaut? Vielen Dank für eure Unterstützung -
das mit der kompatibilität war mal so, meine erfahrung ist das es mittlerweile auf allen aktuellen boards ziemlich easy läuft.
netzteil mit lüfter nach unten einbauen
-
Perfektes timing! Danke Dir!!
EDIT:
In welchen PCI Slot steckt man die 1070ti am besten? In den 16er ganz oben?? Danke im Voraus!! -
Jup... da gehört die Karte rein
In dem PCI Slot der am nächsten an der CPU ist
-
Perfektes timing! Danke Dir!!
Danke für die schnelle Hilfe.
Versuche gerade zu installieren, bekomme aber folgende Antwort:
Siehe Anhang -
Osxaptiofix raus und dafür AptioMemoryFix-64.efi rein
-
-
Wo ist n das Problem?:D
-
Wo ist n das Problem?:D
LUSTIG!!
Ich weiss nicht wo ich anfangen soll.
Dass heisst ich muss in die EFI Partion vom USB Installationsmedium zugreifen und im EFI Ordner etwas verändern, habe ich das richtig verstanden? -
Richtig..
EFI vom Stick mounten > drivers64UEFI Ordner > Osxaptiofix raus werfen > und dafür AptioMemoryFix-64.efi hinzufügen.
Entweder manuell oder Clover nochmal drüber bügeln...
Wie hast du den Stick erstellt?
-
Edit by Al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...
Ich habe es mal mit einer AptioMemoryFix-64.efi aus dem Internet probiert die ich über Google gefunden habe aber bei erneutem Booten FAST der gleiche Fehler. Siehe Anhang.
Den Stick habe ich über WIN 10 erstellt und funktioniert bei meinem anderen System hervorragend..EDIT
Ich habe gedacht mit diesem Setup lässt sich problemlos einen Hackintosh zusammen tüfteln...jetzt stehe ich da und komme nicht mal bis zur Installation der Software...Oh mann o mann... -
kannst du mal deinen efi ordner hier hochladen?
ich denke es scheitert hier an etwas ganz banalem..mit deiner hardware ists schon relativ "einfach" - setzt aber trotzdem einiges an grundkenntnissen und erfahrung voraus. ich geh mal davon aus das du die clover config oder den ganzen EFI ordner irgendwo runter geladen hast, den die board id die hier in der fehlermeldung angezeigt wird gehört zu einem macpro3,1 - der unterstützt keine aktuellen betriebssysteme.
also fangen wir zusammen ganz von vorne an:
wie hast du deinen stick erstellt?
welches macOS möchtest du installieren?
lad bitte deinen EFI ordner hoch. -
wie hast du deinen stick erstellt?
mit Win32DiskImagerwelches macOS möchtest du installieren?
Endergebniss sollte das neueste High Sierra seinlad bitte deinen EFI ordner hoch.
siehe Anhang -
alles klar, dein EFI ordner samt clover und kexts ist 2 jahre alt, damit is bei el capitan wahrscheinlich schon schluss. clover generiert damit auch immer die macpro3,1 smbios, welche aber gar nicht mehr unterstützt wird.
ich koch noch schnell meine nudeln fertig dann lad ich dir einen aktuellen EFI ordner hoch
Edit: EFI Ordner hochgeladen
damit solltest du schon mal installieren können, ersetz deinen Clover und Boot Ordner damit und berichte dann -
Okay, vielen Dank dafür!!
-
EFI ist im vorigen Post!
bevor du damit dann loslegst wählst du beim Booten dein Bootdrive (normalerweise eh nur 1) mit Leertaste aus, hakst das "set nvidia to vesa" ding an und das machst du bei jeden boot, bis du den nvidia webdriver installiert hast.. toi toi toi
-
Super, vielen Dank dafür.
Was ganeu meinst Du mit Auswählen des Bootdrives? Du meinst im UEFI Bios die Boot-Priorität/Reihenfolge oder redest DU direkt vom Clover Boot Menü? -
vom clover menü. normalerweise siehst du da eh nur den installer, oder vielleicht noch windows. da apple keine aktuellen geforce karten verbaut, musst du vorm booten jedes das ding da anhaken bis du den webdriver installiert hast. so erspar ich dir zumindest fürn anfang mal das editieren deiner config.plist - früher oder später musst du dich sowieso damit auseinander setzen. das ding ist sicher nicht perfekt, aber reicht fürs erste.
-
Ah mann... Es funktioniert nicht. Ich habe zwar den neuen Clover Loader aber die Partitionen zum auswählen Install macos from usb install ist weg...