Edit 1 by Al6042 -> Warum musst du komplette Beiträge der User hier zitieren? Unterlasse das Bitte...
Sorry aber bis auf das mit der Grafikkarte kann ich dir nicht zustimmen.
Edit 2 by Al6042 -> Das gilt auch hierfür...
Wenn man die Grafikkarte entfernt sollte ja budget mäsig Platz für so einen Monitor sein
Edit 3 by Al6042 -> Ebenso hier...
Ja danke, hdds werden wahrscheinlich nicht benutzt. Es sollte schon wichtig sein das da nichts extrem Lärm macht aber jetzt komplett ausflippen damit da todenstille ist muss auch nicht sein.
Edit 4 by Al6042 -> Und hier auch wieder...
Was macht ein raid?
Edit 5 by Al6042 -> Und hier ist das letzte Zitat. @Idunno. Sollte ich noch eine solche Zitat-Orgie von dir finden, schicke ich dich für 14 Tage in die Foren-Ferien.
CPU ist nicht wichtig ?
Ja klar, deshalb fahre ich meinen 7900X auch mit 4,8 GHz auf allen Kernen...
Logic frisst wie jede andere DAW CPU ohne Ende wenn man niedrige Latenzen fährt, was hier ja gewünscht ist.[/quote]
Hei danke . Mir geht es auch so. Meine Projekte sind so groß mittlerweile das ich immer am schauen bin wie ich den Spass am laufen halte, was einfach dazu führt dass die kreative Freiheit extrem eingeschränkt ist. Zudem würde ich gerne den Sänger aufnehmen im selben Projekt wo der Beat produziert wurde damit man später bei Änderungen nicht dauernd hin und her springen muss .
Ich habe mich jetzt ein bisschen erkundigt und es ist das dabei rausgekommen.
Alles hängt ein Stück weit von allem ab.
Zu wenig RAM bedeutet -> die Festplatten haben mehr zu tun, da Daten eben nicht im RAM gehalten werden können und ständig nachgeladen werden müssen.
Ist die Festplatte tendenziell zu langsam, hilft mehr RAM.
Langsame CPU ist durch nichts auszugleichen, außer du benutzt zusätzliche DSP-Chips, die sich ausschließlich um die Berechnung der Audio-Prozesse kümmern.
Im Prinzip ergibt eine einfache Antwort auf diese Fragen keinen Sinn.
Jedes System hat seinen Flaschenhals/Schwachstellen.. Ziel sollte es sein, alle Komponenten so ausreichend zu bestücken, dass die Leistung ausgewogen ist. Damit wird der Flaschenhals weiter nach oben verschoben und deine Audio-Performance besser.
Heist für mich, Verzicht auf Grafikkarte .
Bestmögliche CPU , 1tb ssd (da günstig) und 32gb ram.
Und wegen thunderbolt, ich habe deswegen gefragt weil ich mit dem uad twin MK2 liebäugel. Es war also kein haben will sondern eher ein falls möglich ....
Da aber scheinbar auch das kein Problem ist wäre ja jetzt alles klar .. oder ?
Da der Bildschirm + Kleinigkeiten wie maus usw ja noch gekauft werden müssen setzte ich den Preis für den Computer auf 1500 Euro runter.