Hallo liebe Hackintoshianer (blödes Neologismus),
ich will es relativ kurz fassen, aber ich denke das wird ein wenig schwierig. Also dann mal ran an den Speck und los gehts:
Also ich hatte meine 120Gb SSD Boot Partition, mittels SuperDuper! geklont gehabt. EFI wurde manuell von der alten SSD auf die neue Kopiert!
Soweit hat alles recht gut geklappt: das System fährt schnell hoch, keine Probleme.
Allerdings wird bei mir mein Bluetooth Dongle ( ASUS BT400) nicht mehr so wirklich erkannt. Zwar kann ich "angeblich" meine Bluetooth Tastatur und Trackpad verbinden; aber es tut sich nichts so lange ich den Dongle nicht abstöpsel und in einen anderen USB Port stecke.
Vor dem Klonen war das nicht so.. welche Ursache kann das haben? (Bilder vom EFI Ordner sind im Anhang!)
Und nun zum zweiten Problem:
Das leidige Thema USB 3.0... ich habe versucht das Problem mittels Anleitung: USB 3.0 El Capitan / (High-) Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht) zu lösen.. aber vergebens..
Meine TimeMachine-Externe Festplatte (bzw alle USB 3.0 Geräte) werden natürlich nicht erkannt.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen
Edit: Kann es sein, dass ich die Kext-Dateien allesamt manuell mit Kext-Utility noch mals Installieren soll?