Hallo Leute,
wie aus einer hervorgegegenen Diskusion muss ich das Thema nun noch mal aufgreifen.
Vorab, ich abe alles wie in der hier beschriebenen Anleitung eingehalten und auch nachvollzogen.
Ich bin hin, habe es auch in Englischer Version installiert. Habe alle Updates ausgeführ, aber ich komme
einfach nicht weiter, um ein Update auf El Capitan zu bringen. Immer wieder habe ich das Problem und
bekomme die Meldung dass "Diese Appel-ID wurde noch nicht im App Store verwendet / Überprüfe deine Account-Daten)).
Ich habe hier extra eine neue ID angefertigt, um auszuschließen, dass die alte einen Fehler hat.
Ach ja, am Montag telefonierte ich mit Apple Support und schilderte deren das Prolblem. Das scheiterte dann daran, weil
ich keine Mac -Seriennummer bekannt geben konnte. (Klar ist ja in VirualBox installiert).
Klicke ich jetzt nun auf den Button Überprüfen, dann wird mir dass "Softwareaktualisierung erforderlich ( Aktualisiere deinen
Mac auf die neuste Version von macOS um Änderungen an deinen Zugangsdaten vorzunehmen), hier wird dann der Button
Weiter Infos angezeigt. Drauf geklickt dann wird man zur Webseite von Apple mit diversen Informationen geleitet.
Ich komme da einfach nicht weiter. Ich glaube nicht dass es an der Installation liegt, aber dass hier irgendwo bei der Idenifizierung der
MAC -ID was passiert. Wie gesagt, habe ich bereits die ID-geändert. Auch der Mailanbieter von web.de auch yahoo.de. Da ja Apple
mit der yahoo kompatibel sein sollte. So dachte ich.
Auch habe ich auf der Homepage von Apple die Zahlungsmethode vervollständigt um gegebenenfalls hier einen Blockierung auszuschließen.
Auch das half nicht.
Die Anleitung ist sehr verständlich geschrieben. Eigentlich Kinderleicht. Aber ich komme einfach nicht weiter.
Können wir nun gemeinsam nach einer Lösung suchen?
Abei einige Shotscreens.
Danke im Voraus.