Guten Abend.
Ich befinde mich gerade in einer verzwickten Situation. Ich habe ein gut aber nicht sehr gut laufendes System, das in meiner Signatur, mit High Sierra am laufen. Das ganze läuft als Mac Pro 5.1 und ist mittlerweile mein einziges System. Kein Windows oder Linux mehr. Mac ist einfach das beste.
Nun habe ich aber mal irgendwo, wahrscheinlich sogar hier das El Capitan für meine Zwecke nämlich zu 60 Prozent Videoschnitt in FCPX 10.4 besser wäre weil es schneller und stabiler laufen würde.
High Sierra ist auf meiner intenso 480Gb SSD in APFS. Ich habe noch eine originale APPLE HD mit El Capitan aus einem echten alten iMac und auf beiden Systemen Benchmarks diverser Art durchgeführt.
Cinebench, Luxmark 3 Heaven und Valley Benchmark..Geekbench 3 und 4. Es ist nicht wirklich viel Unterschied zu merken allerdings während des Schnitts in FCPX schon.
Nun frage ich euch. wäre es sinnvoll zurück zu El Capitan zu gehen die SSD in HFS zu formatieren und dort von vorne zu beginnen. Ich muss ja nicht von ganz vorn beginnen denn logischerweise mache ich jede Woche komplette Sicherung vom gesamten High Sierra.