Geht ja letztendlich um die 3 Versch Lenovo Modelle
Hackintosh für 500-600€
-
- Erledigt
- Chrissetho
- Erledigt
-
-
@Chrissetho: Das E480 gibt es aktuell für 659,- EUR. Du hast zwei Lenovos verlinkt, die kaum günstiger sind. Was für das E480 spricht: Sehr gutes Keyboard, PCIe 4.0-SSD, zusätzlicher Platz für eine SATA-SSD, Platz für eine DW1830-Karte (+ zusätzlicher, dritter Antenne), sehr gutes Display. Wenn auf der Kiste macOS so gut wie auf meinem E460 läuft (davon gehe ich aus), wäre das aktuell mein Tipp. Das Zenbook von @anonymous writer finde ich sehr spannend, ist aber auch noch 'ne Ecke teurer.
-
Die ThinkPad sehen zwar ein bisschen besser aus aber du hast Recht. Wäre es eher positiv oder negativ wenn KEIN Windows drauf ist ?
-
Das kommt darauf an, ob du Windows nutzen möchtest. Mein E460 habe ich ohne OS gekauft, das Dell Vostro mit Windows 10 Pro. Letzteres läuft jetzt mit High Sierra und Windows 10 Pro, dafür habe ich allerdings die verbaute SSD durch eine größere ersetzt und beide Betriebssysteme neu installiert.
-
Ich möchte eigentlich nur osx drauf packen.. habe noch genug Lizenzen für Windows rumliegen. Und das geld kann ich mir sparen.
-
Dann schau dich doch mal nach KMU-Geräten um, die werden häufig ohne Betriebssystem angeboten. Ähnliche Angebote gibt es häufig auch in Shops für Schüler, Studenten und Lehrkräfte.
-
Bin jetzt über nen bekannten an ein Gerät gekommen allerdings mit windows aber zum Preis von einem ohne Betriebssystem. Müsste die Tage ankommen
-
Was für eins denn genau?
-
Das Notebook das du verlinkt hattest E480 mit der selben config.
-
Klingt gut, das wird bestimmt ein richtig feines HackBook. Viel Spaß damit!
-
Wäre es arg frech wenn ich dich fragen würde mir ein wenig seelischen Beistand zu leisten bei dem Projekt ? Ich habe so das Gefühl das ich zwar Spaß haben werde, aber zu doof bin das zum laufen zu bringen
-
Aber selbstverständlich doch, das bekommen wir schon hin.
-
Sehr nett.. muss jetzt erst Mal schauen dass ich den Stick erstelle. Glaubst du ich muss das BIOS flashen? Ich hatte auch vor dann Cover zu nutzen weil es ja einfacher sein soll als ozmosis
-
Ozmosis wird für das Gerät überhaupt nicht in Frage kommen.
Die Laptop-BIOS-Dateien lassen sich zum einen größtenteils nicht mit OZM ausstatten.
Zum anderen sind aktuellere Systeme, ab Skylake CPUs, auch nicht mehr einfach so mit OZM ausrüstbar. -
Dann ist das ja eh hinfällig. Ist es eigentlich zwingend notwendig das BIOS zu flashen oder muss man das nur bei bestimmten Geräten machen ? Gruß
-
Es macht eigentlich immer Sinn das aktuellste BIOS auf seinem Gerät zu haben.
Immerhin werden damit z.b. die Unterstützung der Hardware ggf. verbessert oder auch diverse Sicherheitslücken geschlossen (CPU-Microcode gegen Meltdown/Spectre oder Patch für Intel Management Engine Security Flaw). -
Gut ein BIOS update kann ich ja machen aber generell jetzt flashen auf ein anderes weil hier öfter Mal die Rede ist von BIOS flashen
-
Nimm einfach die aktuellste Version, die du bei Lenovo finden kannst. Einige ältere Laptops benötigen wegen der Whitelist für WLAN-/Bluetooth-Karten ein modifiziertes BIOS, das E480 aber nicht.
-
Alles klar,
wie gesagt ich mach mich jetzt demnächst erst Mal an den Bootstick. Der Laptop kommt erst in ein paar Tagen.
-
Ich habe Mal eine Frage, kommt hier jmd aus der Nähe von Darmstadt Dieburg und könnte mir /mit mir einen Bootstick für MacOs erstellen ? Irgendwie verabschieden sich all meine Optionen den Stick zu erstellen.