Hallo habe mir mojave installiert seit dem hab ich einen pinken Skin über meinen Bild, wie fix ich das?
Sonnst funktioniert alles gut
benutze Intel Hd 630
danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo habe mir mojave installiert seit dem hab ich einen pinken Skin über meinen Bild, wie fix ich das?
Sonnst funktioniert alles gut
benutze Intel Hd 630
danke
ist das schon beim boot apfel?
Jap aber nicht beim Clover boot screen
dann ist es zumindestens kein HW Problem
High Sierra hatte das Problem nicht
Was hast Du bei HS verwendet, lade doch mal deinen EFI hoch. Dann kann man mal drüber schauen.
High sierra ging gut aber mojave halt nicht, kannst du mir das reparieren hier sind die 2 EFIS
Installiere die letzte Clover Version und nimm zusätzlich die Kexte Lilu und Whatevergreen in das Kextverzeichnis auf und benutze die plist im Anhang.
Geil man vielen Dank es hat funktioniert
Ich habe das gleiche pinke Problem und zusätzlich heftige glitches mit einem 200er-Serie Motherboard und der HD630 (Kaby Lake). Im Anhang sind einmal der EFI-Ordner, mit dem ich Sierra zum booten bekomme und der aktuelle EFI-Ordner unter Mojave. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
Die Grafik-Fehler sind bekannt.
Wenn nur die interne Grafik eingesetzt wird, sollte das SMBIOS bei Kabylake/Coffeelake-Systemen auf iMac18,1 eingerichtet sein.
Wie könnte ich die Grafikfehler umgehen/wegbekommen?
Genügt es, wenn ich in den Clover-Einstellungen 18,1 eintrage, oder müssen da mehr SMBIOS-Einstellungen angepasst werden (bin in absoluter noob).
Ich habe iMac 17,1 gesetzt, allerdings hat der Rechner problem mit dem aufwachen, sleep kein problem beim aufwachen werden nur noch verschiedene Farben angezeit und macht dann ein Reboot
@schmalen
Für dein H270N-Wifi wäre der iMac18,1 auch näher an der verbauten Hardware.
Das von dir bereits in mehreren anderen Threads erwähnte Problem mit dem "Wake from Sleep" hängt tatsächlich an der Intel Grafik und kann aktuell nicht gelöst werden.
Einzige Abhilfe wäre der Einsatz einer zusätzlichen Grafikkarte.
SMBIOS ist angepasst, allerdings bleibt der Monitor pink und grün.
Dann solltest du mal deine Verkabelung zum Monitor prüfen.
Welches H270er Board nutzt denn genau?
Die Angabe in deinem Profil ist mehr als vage.
Ich habe das Ding hier: https://www.notebooksbilliger.…ni+pc+intel+core+i5+7500t
Also leider kein übliches, fürs Hackintoshen geeignetes MoBo, hat aber unter Sierra bislang sehr gut funktioniert - ich weiß, never change a running system, aber es ha gekribbelt
Schon in Ordnung...
Den Monitor hast du 1:1 per DisplayPort verbunden oder arbeitest du mit wilden Adapter-Konstruktionen?
Danke für die Geduld Der Monitor hängt 1:1 über HDMI dran, Lila/Grün wird es auch erst, wenn gebootet wird, Clover ist in Normalfarbe.