Du sprichst einen validen Punkt an...
Als ich auf dieses Forum gestoßen bin, hatte ich schon früh den Plan etwas zu erschaffen, dass für Anfänger besser verständlich ist. Ich hatte selber das Gefühl, dass ich mit meiner von außen kommenden Sicht gut beurteilen könnte, was für Anfänger zB anders formuliert werden muss.
Das Problem: In dem Moment wo ich angefangen habe daran zu arbeiten (Einstiegs Wiki) und mich so intensiv damit zu beschäftigen, ging mir die Fähigkeit das ganze auf die ganz einfache Art zu beschreiben, verloren. Trotzdem habe ich und andere das beste gegeben, Dinge so verständlich wie möglich zu machen. Das Resultat war folgendes: Launch der neuen Einstiegs Wiki – ein Weihnachtsgeschenk
Trotzdem ist Feedback zu der Verständlichkeit von einzelnen Wiki Einträgen, von Leuten wie du sehr viel Wert, denn ab einem bestimmten "Level" oder einer bestimmten Menge an investierter Zeit, fällt einem einiges einfach nicht mehr auf und es entsteht "Entwickler"-Sprache, obwohl man das Gegenteil beabsichtigt.
Wenn du also zB ganz konkrete Dinge hast, die in der Einstiegs-Wiki zu sehr Fortgeschrittenen-Sprache sind, kannst du mir das sehr gerne per PM schreiben. Wir können dann zusammen darüber nachdenken und eventuell Änderungen vornehmen