Hallo Leute. Vorab erst einmal, ich bin ein Neuling hier in dem Forum, sowohl aber auch beim Thema "Hackintosh". Ich finde das Thema sehr interssant und wollte mich selbst heranwagen. Soweit hat alles geklappt, erstellen des herunterladen von Mac OS, Bootloader etc. Nur beim booten scheitert es.
Ich sehe einfach keinen Ladebalken und finde nicht wirklich das Problem. Versucht habe ich das ganze mit zwei verschiedenen Tutorials, einmal das von 9To5Mac und von TheBreakDown. Da ich keine falschen Fachbegriffe in den Raum werfen möchte, sage ich einfach: beide zeigen unterschiedliche Methoden und funktionieren beide für mich nicht. Bei der Methode via UniBeast erscheint kein Ladebalken. Bei der Methode von 9To5Mac komme ich in die Installation, jedoch aber nur ohne AHCI im Mainboard eingestellt zu haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss dies aber eingschaltet sein, damit ich meine Internen Festplatten sehen kann. (Grundsätzlich ist ja AHCI Pflicht). Mit AHCI erhalte ich bei der Hälfte des Ladebalkens einen Kernel Panic.
Nun hab ich noch einmal die Methode von Breakdown ausprobiert und ein BIld vom Verbose boot gemacht, in der Hoffnung das mir dadruch geholfen werden kann.
Meine Hardware:
Prozessor: Intel i7-8700 K
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC
Mainboard: Asus Z-370 A
(sofern dieser hierfür eine Rolle spielt):
Ram: DDR4 Ram, Ballistix Sport
Ich hätte wirklich sehr lust einen Hackintosh, vor allem mit dieser Hardware, jedoch weiß ich einfach nicht weiter, da ich den Kernel Panic Log nicht wirklich verstehe und die dem Problem bezüglichen Lösungen im Internet nicht wirklich helfen.
Danke an jeden der sich diesen langen Text bis hierhin durchgelesen hat und auch an jeden der versucht zu helfen !