Also, ich hab jetzt meine externe Festplatte via USB 2.0 eingesteckt. Könnte Mac OS drauf installieren, läuft soweit. (Boote noch vom Stick)
Habe mir dann das Video Tutorial von 9To5Mac angeguckt (praktisch identisch mit dem hier im Forum) und hab Clover installiert, sodass die Festplatte im bios angezeigt wird. Problem jetzt: es wird wenn ich über die Platte Boote nicht „Boot From Mac OS“ angezeigt. Also muss ich weiterhin vom Stick Booten.
Es wird also im BIOS schon angezeigt aber es läuft noch nicht so ganz. Habe mir dann nochmal das Tutorial im Forum durchgelesen und jetzt funktioniert der Schritt im Terminal nicht mit „newfs_msdos ...“ weil Terminal dann sagt „resource is busy“. Im 9To5Mac Tutorial wurde dieser Schritt nicht gezeigt. Da ich jetzt ja sowieso schon Clover auf der Festplatte installiert habe, ist das folgende überhaupt noch nötig ?
Und gibt es eine Möglichkeit, dass mir die Festplatte, also „Boot from MacOS“ in Clover angezeigt wird ? (Auf dem Stick wird sie wie gesagt angezeigt)
Edit: habe weitergelesen und wie es im Tutorial gesagt wurde (auf der seite hier) das man den EFI Ordner des Sticks auf die Platte ziehen soll. Habe das ganze jetzt gemacht und konnte dann auch den Stick abziehen. Leider hängt die Platte immer noch jetzt an einem USB 2.0 Port, dafür irgend eine mögliche Lösung das ich sie für schnelle Übertragungen an einen 3.0 hängen kann? (Wenn ich es bis jetzt mache kommt das „Forbidden“ Symbol und ich kann nicht Booten. Nur wieso wird mir im Finder nachdem ich das gemacht hab nicht
mehr oben rechts meine Festplatte angezeigt ?