Ich werde es mal nachschauen. Habe aber im Moment kaum zeit. Ist aber nicht so wild. Ich bin schon mal froh, dass das Gerät so gut läuft.
Sag mal, ich habe ja noch kein LAN/WLAN. Ne neue interne WLAN möchte ich mir (noch)nicht reinhauen. Hast du ne Ahnung, ob es einen USB wlan Stick gibt, der unterstützt wird und was taugt?
Hackintosh mit einem ASUS ZenBook Flip S (UX370UA) möglich ?
-
- Erledigt
- El-Pandio
- Erledigt
-
-
Du kannst mal hier nachsehen. Da sind ein paar Adapter für WLAN dabei.
https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Board/89-Wireless/
Ansonsten spricht da wirklich nichts dagegen die Karte zu tauschen. Die Broadcom DW-1560 läuft auch wunderbar mir Windows. -
So, nun habe ich mir den hier gekauft:WLAN USB Adapter TL-WN725N
Kannst du mir sagen, wie ich den am besten installiere? Da habe ich noch keine Erfahrung.Kannst du mir sagen, wie ich den am besten installiere? Da habe ich noch keine Erfahrung. Einfach den Kext mit Kextutility installieren? -
Ist das Teil bereits eingebaut?
Wenn ja, poste doch bitte mal einen Screenshot vom "PCI List"-Fenster des DPCI Managers. -
Also ich habe das installationsprogramm genutzt, hat aber leider nicht geklappt.
Unter Systemeinstellungen - Netzwerk wird der WLAn Stick nicht aufgeführt. Ebenso kann ich unterASpfel, über diesen Mac, Systembericht, Netzwerk, keine Infos finden.
In der Symbolleiste oben rechts wird aber ein Wlan Symbol angezeigt. Er versucht zu verbinden; klappt aber schlussendlich nicht.... -
Sorry, mein Fehler... es handelt sich ja um einen USB-Stick.
Wird dieser im Systembericht unter "USB" angezeigt? -
Ja er wird dort als "802.11n NIC" erkannt. So wird er auch unter Systemeinstellungen- Netzwerk angezeigt. allerdings mit dem roten Lämpchen daneben, kann sich also nicht verbinden. Sorry hatte ihn vorher dort nicht ls diesen USB stick identifiziert...
-
Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte, dass der Stick nicht richtig erkannt wird?
-
Hallo @El-Pandio,
diesen Treiber hast du bereits installiert? -
ja den habe ich bereits installiert.
Erst hatte ich einen anderen Treiber (hier im Forum verlinkt). Der klappte auch nicht.Es gibt keinerlei Veränderungen... -
Hi, sehe ich richtig dass alles läuft? Backlight control, touchpad, audio in/out, Anschlüsse usw?
Spiele entgegen meiner ursprünglichen Pläne mit dem Gedanken mir n zenbook zu kaufen... -
Bei diesem hier ja, alles läuft was im Laptop verbaut ist. Die Intel Wlan Karte wurde natürlich getauscht.
https://www.hackintosh-forum.d…auf-ASUS-Zenbook-UX330UA/
Denke beim ASUS ZenBook Flip S (UX370UA) auch, da es ähnliche Hardware hat. Das soll aber @El-Pandio beantworten.Zum Stick kann eventuell @derHackfan weiterhelfen.
-
ich möchte um mobil zu sein halt type c charging deshalb wäre halt das Flip bzw classical Zenbook schön
Also: ich hab mal zuhause etwas mit dem dicken x230 gegoogelt: folgendes Ergebnis: mit Wlan tauschen wird wohl nix, da die karte (wie aufgrund der Dicke erwartet) verlötet ist..
dementsprechend geht wohl für mich die Suche Weiter... -
Sorry, ich bin gerade nicht wirklich auf dem Laufenden, aber wurde der besagte USB WLAN Stick schon mal direkt verlinkt, um welchen Hersteller handelt es sich und welches OS X/macOS ist installiert?
Manchmal funktioniert es wenn man das Wireless Utility und den dazugehörigen Kext nach S/L/E installiert, manchmal lässt sich der Kext auch aus Clover laden, auf jeden Fall sollte man das Kext Utility laufen lassen.
Sehr oft findet man das aktuelle Kext auch mit Google, hier ist genaues recahieren und Versuch macht klug mein Wegbegleiter, ein Patent Rezept habe ich (leider) noch nicht gefunden. -
Hallo @tjard.frischling
also mein Zenbook UX330UA hatte eine Intel IDual Band Wireless-AC 8260 mit einem Device und Ventor ID 8086:24F3 verbaut.Das Bild vom DCPI-Manager Post 47 zeigt genau das gleiche Device.
Nachdem die beiden Laptops fast identisch sind würde ich mich sehr wundern wenn die WLAN-Karte im ASUS ZenBook Flip S (UX370UA) nicht dem entspricht was der DCPI-Manager anzeigt und in diesem verlötet wurde.
-
@derHackfan es handelt sich dabei um diesen Adapter (TL-WN725N) WLAN USB Adapter TL-WN725N Installiert habe ich high sierra. Aber vielen dank schon mal für die Infos, ich werde dann heute Abend mal ein wenig herumprobieren.
-
Interessant... (Füllwort und noch eins)
-
Also ich habe die treiber pkg. jetzt einmal mit dem Programm Pacifista geöffnet. jetzt zeigt er mir ja die verschiedenen kexte bzw installations Dateien an. LEider hört mein Wissen da auf. Könnt ihr mir sagen welche davon ich genau mit KExt Utility installieren muss ? Achja und so ganz nebenbei, könnt ihr mir sagen, wie ich am besten überprüfen kann, ob meine USB ports zu 100% funktionieren ?
Vielen Dank schon mal -
Ich bin nochmal inmich gegangen und habe es geschafft! Der Treiber schien keine Probleme zu machen. War schlussendlich auch so. Was fehlte, war die richtige Einstellung des Netzwerkes. Das habe ich dann nicht automatisch einstellen lassen, sondern manuell vorgenommen. Und siehe da! Es klappte! Yesssss, nun funktioniert auch Wlan. Vielen Dank, Jungs.
So ein Ärger! Zu früh gefreut. Leider hat es nur einmal geklappt. Die manuellen Einstellungen (DHCP IP4 etc bleiben nur bestehen, wenn sie über "manuell" eingerichtet werden. Dann kann keine Verbindung hergestellt werden. Das geht nur wenn IP4 Konfigurieren: DHCP ausgewählt ist. Und das bekomme ich nicht hin.