Umstieg von Nvidia GTX 1070 zu AMD Vega 56 mit 8GB

  • So nach dem Erstellen des neuen Sticks hat es nun geklappt, vielen Dank für den schnellen und tollen Support, jetzt nur noch die Frage wie klappt das nun das die Interne Grafik vom I7 Prozessor mitarbeitet? Wieviel MB Speicher sollte man Freigeben im Bios?

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

    Einmal editiert, zuletzt von homead ()

  • Mal ohne WhateverGreen probiert? Meine AMD RX 580 (Nvidia 750Ti Karte im Rechner ist deaktiviert) läuft ohne WhateverGreen, aber mit NvidiaGraphicsFixup, Lilu und Shiki bei deaktivieren Nvidia Driver in Clover

  • Noch nicht bin froh das mein Hacki nun wieder läuft :-) Habe ja nun keine Nvidia mehr sondern die Vega 56.

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Schnurrt es wieder?
    COOL!!! :thumbsup:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja dank deiner Hilfe vielen Dank nochmal

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Gern geschehen...
    Ich habe dem Vorgang in der Zwischenzeit auch schon mal den grünen "Erledigt"-Haken verliehen... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Na klar vielen dank dafür.

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Hallo zusammen,


    da ich aktuell meinen Hackintosh erfolgreich zum laufen gebracht habe und aktuell aber auch eine Nvidia Karte habe, nun die Frage ob der erfolgreiche Wechsel der Karte denn nun auch die erwünschte Performance gebracht hat.
    Aktuell habe ich zwar noch kein Final Cut, wäre aber sehr wahrscheinlich die Software meiner Wahl.
    Deshalb die Frage hat es sich gelohnt?

  • Hallo,


    ja es hat sich auf jeden Fall gelohnt von Nvidia zur AMD zu wechseln weil die verarbeitung in Final Cut dadurch viel besser und schneller von statten geht. Es sind mindestens 40% mehr geschwindigkeit als unter der Nvidia Karte.

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.

  • Hallo Homead,


    danke für die Info, das klingt doch schon nach einem ordentlichen Leistungsschub.
    Welches Modell hast Du denn genommen von der Vega 56?

  • Hallo,


    ich habe die Gigabyte Vega 56 Gaming OC genommen weil ich keine mit einer Lichtspielerei oder so benötige und bin sehr zufrieden.

    Hackintosh: Gigabyte Z87N- Wifi - i7 4770 16GB Ram und NVIDIA GTX 780 6GB 2x 250GB SSD Raid0.