Hallo zusammen,
da ich hier neu bin möchte ich mich kurz Vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme: Ich heiße Evgenij, bin 35 Jahre jung und komme aus Braunschweig.
Da ich weder mit Windows noch mit Linux glücklich werde, hatte ich mit dem im letzten Monat vorgestellten MackbookPro mein Glück versucht und aufgrund der hohen Lautstärke unter Last das Gerät doch zurückgeschickt.
Das Betriebssystem hat mir aber sehr gefallen,also habe ich nun seit einigen Tagen versucht Hackintosh auf meinem Z170 gaming pro carbon, GTX1070 und i6600k zu installieren.
Leider ohne Erfolg: die Installation endet immer zwei Minuten vor Schluss in einem Reboot
Der Einsatzzweck des Rechners ist überwiegend normaler Desktop betrieb, dann aber auch regelmäßig Virtualisierung verschiedener VM's und arbeiten mit Fusion 360.
Nun zu den eigentlichen Fragen:
1. Ist die vorhandene Hardware empfehlenswert und auch entsprechend performant unter Hackintosh oder sollte ich lieber aufrüsten?
2. Da ich mir über das aufrüsten bereits ein paar Gedanken gemacht, würde ich auf einen i9-7940X upgraden wollen. Nur welches Board währe da am unproblematischsten?
Habe jetzt oft gelesen dass Gigabyte MB gut sein sollen, aber ASUS wohl besseres BIOS hat. Was würdet ihr nehmen:
- Gigabyte X299 Designare EX
- ASUS PRIME X299-DELUXE
- Ein anderes Board?
3. Wie schlägt sich meine vorhandene GTX1070 unter Hackintosh im vergleich zu z.B. RX580. Hier habe ich sehr wiedersprüchliche Aussage gesehen. Meistens heißt es aber, dass AMD GPU's besser optimiert sind und somit bessere Performance haben.
Ich danke euch allen im Voraus!!