Moin zusammen,
so wie ich das sehe, nutzen viele User den Intel Core i7-8700k oder eine andere Coffee Lake CPU. Somit könnte das Folgende für alle Coffee Lake Betreiber nützlich sein.
Ein Problem mit Coffee Lake scheint zu sein, dass die iGPU der CPU nicht von macOS High Sierra (zumindest bis 10.13.6) erkannt wird.
Aus diesem Grund muss man derzeit noch ein wenig tricksen und HS vorgaukeln, dass eine andere iGPU verbaut ist.
Bei mir haben dank Hilfe von @kuckkuck folgende Clover Configurator Settings Abhilfe geschaffen.
Damit teilt man HS mit, dass es sich bei der genutzten iGPU um eine "Intel Iris Plus 650 Graphics" eines Intel Core i7-7700k (Kaby Lake) handelt.
Um alles abzurunden gibt man dem Ganzen noch eine passende Fake ID mit auf den Weg.
Zu guter Letzt sorgen die KEXT'e "Lilu" und "WhateverGreen" (aka WEG) dafür, dass die iGPU dann trotzdem wieder als "Intel UHD Graphics 630) erkannt wird. Bei anderen Coffee Lake CPU's mag dies anders aussehen. Aber zumindest beim i7-8700k funktioniert das alles wunderbar so.
Diese Einstellung funktioniert bei mir bis jetzt absolut super. Sogar in Kombination mit der dedizierten AMD Radeon RX580, die ich hier zusätzlich verbaut habe.
Der Rechner wacht problemlos aus dem Tiefschlaf auf, ohne dass das Bild schwarz bleibt.
Ich habe zudem unter FCPX noch einmal testweise ein Projekt exportiert. Auch dies ging absolut problemlos und schnell.
Nun hoffe ich, dass mit diesem Artikel allen Coffee Lake Besitzern ein wenig geholfen wurde und ihr eure iGPU nun (mehr oder weniger) problemlos zum Laufen bekommt?!
Falls noch jemand hierzu Anregungen hat, dann immer her damit. Schön wäre vielleicht noch eine Variante, bei der das Ganze bereits fix und fertig per DSDT, bzw. SSDT umgesetzt wurde.