Hallo alle miteinander!
Ich quäle mich jetzt schon seit ein paar Wochen mit meinem Hackbook und müsste jetzt noch einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen
Ich spreche hier von meinem kleinem Störenfried, dem HP Envy 6 1171-SG. Seit der Beta 3 verweigert es den Sound, genauso wie den Sleep
Ich habe jetzt auf Beta 7 problemlos geupdatet, das Sound und das Sleep Problem bleibt.
Bis jetzt habe ich mich mit Speed Stepping beschäftigt, was nun auch sehr gut funktioniert. Das gute Stück taktet im Idle sauber runter, so hält sich nun der Lüfterkrach und die CPU-Temperatur in Grenzen. Man kann auf jeden Fall mit arbeiten
Für den Sound nutze ich die AppleALC mit der Layout-ID 13 für meinen Codec IDT92HD91BXX. Definiert ist der Sound via Clover, allerdings bekomme ich nirgends ein Audiogerät angezeigt. Woran das liegt, darauf kann ich mir einfach keinen Reim machen.
Sleep ist ganz speziell. Ich schicke den Laptop schlafen, dass Display geht aus, der Lüfter läuft weiter. Ein aufwecken ist dann überhaupt nicht mehr möglich. Der Lüfter läuft weiter, dass Display bleibt schwarz und es passiert nichts mehr, bis ich es händisch über den Power Button ausschalte.
Über jeden Tipp und Ratschlag wäre ich sehr sehr dankbar, Mojave gefällt mir so gut, dass ich es jetzt schon nicht mehr missen möchte
Sonnige Grüße vom linken Niederrhein