Danke für die Erklärung!
Im Clover configurater lässt sich unter "Kernel and Kext Patches" "KextToPatch" finden.
Bin ich dort richtig?
Was muss ich exakt dort ausfüllen, das Prinzip hab ich soeben verstanden
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für die Erklärung!
Im Clover configurater lässt sich unter "Kernel and Kext Patches" "KextToPatch" finden.
Bin ich dort richtig?
Was muss ich exakt dort ausfüllen, das Prinzip hab ich soeben verstanden
Im Forum findest du unter "Feintuning" ein paar Beispiele, wie z.B. Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra & High Sierra
Super Danke!
Habs durchgelesen dann ist doch
ZitatCommentRemove 15 port limit completely in 10.13.6
Namecom.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI
Find 837D880F 0F83A704
Replace 837D881A 0F83A704
genau das, dass ich brauch, oder?
Stimmt... habe eben gesehen, dass ich dir den Patch für Mojave in die config.plist gebaut habe...
Den nicht überschreiben, sondern besser einen neuen Eintrag hinzufügen.
Das geht über die "+"/*-*-Schaltflächen am linken, unteren Rand des Eingabefensters.
Erledigt!
Muss beim speichern des neuen Eintrages bei der Namensgebung etwas beachtet werden?
Hab das nun config_usb genannt...
Der Patch für Mojave, was macht der?
Die Datei muss immer config.plist lauten, sonst wird sie nicht genutzt.
Du kannst andere Namen vergeben, wenn du eine config mit diversen Änderungen bestücken und nur testweise starten möchtest (geht dann über das "Options"-Icon im Clover Bootmenü) oder wenn du eine Sicherung der aktuellen config.plist im gleichen Ordner ablegen willst.
Der Patch für Mojave macht das gleiche wie der Port-Limit-Patch für High Sierra.
Da aber der Code des Kexts zwischen den beiden Versionen unterschiedlich ist, hat auch der Patch natürlich andere Werte.
Genial, danke für all eure Hilfe!