Bluetooth Adapter von Trust

  • Hallo Leute. Kurze und knappe Frage, da ich gerne Bluetooth an meinem Hackintosh verwenden würde: muss ich irgendwelche zusätzlichen Kexte installieren oder ist dieser Adapter einfach nicht kompatibel ? Hätte relativ gerne Bluetooth, nur leider passiert rein gar nichts wenn ich den Adapter einstecke. Wenn ich ihn unter Windows einstecke funktioniert alles. Muss ich mir, um in dem Fall Bluetooth zum laufen zu bekommen einen anderen kaufen, und wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen ?

  • Dann ist dieser adapter nicht mit macOS kompatibel guck mal im


    [Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

    oder auch Hier finde ich sehr geil!


    Das kleine geile Teil (Bluetooth)


    Hier wurden zwischendurch gute adapter empholen.


    Kexte wird es nicht für dein adapter geben.


    Entweder sie laufen oder sie laufen nicht!





    Jay mein 1000 Betrag ;) jetzt gehöre ich auch zum Club der 4 stelligen ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ich persönlich nutze an meinem Hackintosh einen Dongle von Speedlink. dieser ist ohne zusätzliche Texte kompatibel.


    Hier die genaue Bezeichnung: Speedlink Spee VIAS Nano USB Bluetooth 4.0 Adapter

    Im Aufbau

    Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

  • naja mann muss ja auch unterscheiden will mann einfach nur BT oder will mann einen stick der auch mit den Apple sachen ideal läuft wie zb BT Tastatur und maus im BIOS und Clover etc ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ja, das Stimmt. Dieser wird im BIOS und Clover nicht erkannt. Magic Mouse und Magic Keyboard werden problemlos erkannt und verbinden. Soweit ich weiss, ist es mittlerweile auch schwierig einen Stick zu finden der bereits im Bios erkannt wird.

    Im Aufbau

    Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

  • Deshalb die zwei links von mir da oben wobei der 2te der beste ist da das orginal apple hardware ist

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Sieht irgendwie leicht komisch aus der Stick D: Hat der jetzt einen konkreten Nachteil verglichen mit dem von blickpunk ?

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

  • Mit meiner Lösung kannst du im bios und Clover nicht mit der Magic Mouse und Keyboard arbeiten.


    Sobald das das System gestartet ist läuft das Teil OOB.

    Im Aufbau

    Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

  • Ah okay. Angesichts der Tatsache, dass ich kein "Magic" Zubehör verwende bzw. vorhabe zu nutzen fällt das also für mich weg. Will es eher für Bluetooth Streaming auf z.b meinen Lautsprecher verwenden. Denke dann mal, dass der den du verlinkt hast die ideale Lösung für mich ist. AirDrop etc geht dann logischerweise auch damit problemlos oder ?

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

  • Zu AirDrop kann ich dir nicht viel sagen, aber Lautsprecher etc. sollten kein Thema sein.

    Im Aufbau

    Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover