Hilfe bei GA-Z77X UD5H

  • Hi


    die war noch auf dem System von VOR dem Update
    Ich sollte dazu sagen das es nicht um die Neuinstalltion geht - ich habe nach dem BIOS-Update auch wieder meine alte Installation zum laufen gebracht.


    Aber diese Grafikfehler sind heftig - bei jeder Mausbewegung und Aktion mit der Tastatur passiert irgendetwas - grausam!

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    Einmal editiert, zuletzt von pgr69 ()

  • Poste doch mal bitte deinen EFI Ordner... Ich vermute, die GTX 660 und High Sierra wollen nicht so recht ^^
    schonmal probiert über die iGPU zu starten?

    Gruß CrusadeGT


  • Hi.


    Habe es gerade im Internet gelesen. Die 660 ist ab 10.13. nicht mehr zu gebrauchen wegen dieser Glitches ebenso einige andere NVIDIA-Karten.
    Dann werde ich mir wohl für diesen Rechner mal eine R580 besorgen.

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

  • Die sollte auf alle Fälle laufen! :) In der Zwischenzeit kannst du ja mit der iGPU arbeiten, wenn du magst

    Gruß CrusadeGT


  • Wenn meine neues System fertig ist fällt dort eine GTX1050 raus - vlt. geht die
    IGPU ist schlecht weil ich 3 Monitore verwende

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

  • Jup.. die GTX 1050 wird laufen ^^ webdriver + nvidia web n Haken in der Config.plist.

    Gruß CrusadeGT


  • Das ist relativ einfach erklärt :D


    Der iMac 14.x ist ein Haswell System und passt damit weder zur CPU noch zum Chipsatz des Boards. Ich habe den 13.1 gewählt weil der ebenfalls ein IvyBridge basiertes System ist und auch einen 77er Chipsatz besitzt damit also eigentlich die perfekte Definition für diese Systeme anbietet. Zudem ist er wegen der NVIDIA mit der er ausgeliefert wurde auch eine gute Wahl für Leute die NVIDIA Grafikkarten einsetzen macht aber auch mit einer AMD keine Mucken (taucht nicht in der AppleGraphicDevicePolicy auf).