FakeSMC hast du rausgenommen?
Hast Du nur VirtualSMC oder auch die Plugins? Falls mit Plugins versuch erstmal ohne die.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFakeSMC hast du rausgenommen?
Hast Du nur VirtualSMC oder auch die Plugins? Falls mit Plugins versuch erstmal ohne die.
Natürlich habe ich FakeSMC rausgenommen, würde ja sonst keinen Sinn machen. Plugins habe ich schon testhalber rausgenommen. Hat leider nichts am Fehler verändert. Habe jetzt wieder FakeSMC drin und alles flutscht.
Dann werde ich nachher mal KU 2.3.7 ins Rennen schicken.
Danke, das Script schon umgebaut Lilu & Plugins mit Bootflags und Beispielen
Mein 2 Versuch mit VirtualSMC.
Startet ganz normal. Keine sichtbaren Auffälligkeiten bis jetzt, nach 2 Minuten. Hahaha.
Jup, alle Variationen getestet. Immer derselbe Fehler. Komisch wa.
Jau, aber ist ja noch eine recht junge Kernel-Extension. Vielleicht klappt es ja mit einer der nächsten Versionen.
Gegebenenfalls nach Austausch der Kexte den NVRAM per F11-Taste im Clover Bootmenü zurücksetzen?
Werde da jetzt erstmal nichts weiter machen. FakeSMC läuft ja wunderbar. Ich lasse mal ein paar Releases ins Land ziehen und teste es dann noch einmal.
Was sind denn die Vorteile von Virtual.smc, außer das diese neu entwickelt wurde?
Das wird sich noch zeigen...
Erstmal ist es aus meiner Sicht nur ein Ersatz zum FakeSMC.
Hier die original Beschreibung.
https://github.com/acidanthera…C/blob/master/Docs/FAQ.md
btw vergesst nicht lilu auf 1.2.7 zu updaten, ohne dem update ging mein pc gar nicht mehr an
Same here! Ich kann meine CoffeeLake Kaffeemühle mit Virtual SMC auch nicht starten! Auf dem HP Hackbook funktioniert’s
Habt ihr das alles gemacht?
> lilu.kext auf 1.2.7
> SMCHelper-64.efi gelöscht
> FakeSMC.kext gelöscht
> Die Sensoren von FakeSMC.kext gelöscht
> ACPIBatteryManager.kext gelöscht
Falls es dann nicht Startet nur mit dem VirtualSMC.kext ohne SMCBatteryManager.kext, SMCLightSensor.kext und SMCProcessor.kext versucht.
Ja, alles. (Füllstoff)
Also ich habe nun alles aktualisiert aber startet dennoch bei mir auch nicht.
Sehr seltsam, mit der inoffiziellen Version von VirtualSMC auf meinem Backup Clover funktioniert es allerdings.
Der Unterschied zwischen den inoffiziellen Versionen und der ersten offiziellen Version ist eigentlich nur das update auf Lilu 1.2.7.
ähm ja...
Überprüfe Lilu ...
√ Du bist auf dem neuesten Stand. (Version 1.2.7)
Den habe ich aber auch schon länger. Und trotzdem... nope