smbios.plist Einstellungen

• Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage bezüglich der smbios.plist.

Ist es möglich in der smbios.plist Einstellungen vorzunehmen, sodass mein System nicht als macMini sonder als Apple Cube erkannt wird?

Verbaute Komponenten:
    - Apple Cube G4 Gehäuse
    - Gigabyte H61N-USB3
    - Intel i5 2500K (HD3000)
    - 8GB 1333MHz
    - 1.5TB HDD
    - SuperDrive
    - PicoATX 160Watt
    - Bluetooth Dongle (USB)
    - Apple MagicMouse (BT)
    - Apple Wireless Keyboard (BT)

Hauptsächlich meine ich unter dem Finder > Freigaben > Icon + Systemname.

Meine smbios.plist:

Have a nice Day... :thumbsup:

• @ Gandalf: den Produktnamen & Family (für G4 Quicksilver "PowerMac, PowerMac3,5" und Cube G4 "PowerMac, PowerMac5,1") ist nicht das Problem... aber die BoardProduct-Nummer? Wo her bekommen :?: Ist leider nicht die System-Identnummer der jeweiligen MacSerie (z.b. Quicksilver 733MHz = M8360).

Code
    1. <key>SMboardproduct</key>
    2. <string>Mac-8ED6AF5B48C039E1</string>

Mit der Angabe vom Produktnamen & Familie in der smbios.plist bekomme ich das korrekte Produktbild via "Über diesen Mac > Informationen" angezeigt, jedoch die Beschreibung des Systems bezieht sich auf die BoardProduct-Nrummer. Und nicht nur die Beschreibung "Über diesen Mac > Informationen" sondern auch die Darstellung im Finder bezieht sich auf die BoardProduct-Nummer.

Via "Chameleon Wizard" lassen sich nur Intel-Macs vordefinieren... leider.

• Da du als Grafik die HD 3000 verwendest wird das sowieso nicht gehen, weil die nur mit nem MacMini 5,1 oder Macbook Pro 8,1 smbios funktioniert...

Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

• Das ist ja doof... dann kann hier zu.

OK Danke. :vote4close:

Have a nice Day...

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt