Hier ein EFI (r4665) für das Asrock X99 Extreme 4.
Habe ich gerade für @scarface0619 erstellt und läuft bestens. SMBIOS ist MacPro6.1. Das ganze ist natürlich anonymisiert, ihr müsst eure Serials etc noch nachtragen. Ebenso "Default Boot Volume" wie auch "Screen Resolution" festlegen.
Die DSDT ist für das Asrock X99 Extreme 4 vorbereitet und integriert alles, was sich auf dem Board direkt befindet. Entfernt wurden PCI1 – PCI3 und SCK1 –SCK3 (ist ja kein Mehrsockelsystem).
Die SSDT-01 ist die Boardinterne SSDT, nur bereinigt. Die SSDT-02 ist die interessantere, diese ist zwar speziell für @scarface0619 zugeschnitten, aber einfach zu durchschauen, hier sind die individuellen Geräte definiert (NVME, Grafikkarte, Airport, weitere Netzwerkkarte etc).
Diese SSDT kann natürlich angepasst werden, Infos dazu finden sich im Forum, und im eigenen Rechner (Stichwort Systembericht, IORegistryExplorer).
Die config.plist ist für 10.13.6 und Mojave optimiert.
AGPM-, SATA-, sowie USB-Kexte sind passend für die X99-Plattform und sollten auch auf anderen Boards passen (keine USBInjectAll.kext und XHCI-x99-injector.kext)
Anbei also der EFI-Ordner plus Systembericht und Ioreg-Datei zum reinschnüffeln.