Ich brauche mal Euren fachmännischen Rat. Nachdem ich gestern die Sache mit dem Speedstep, ich glaube ihr kennt das ja diese ssdt.aml aus Pikeralpa aus User/Library in Clover/Patched eingefügt habe und zeitgleich auch die AppleIntelInfo.kext installiert habe, in S/L/E und auch dann (war vielleicht ein Fehler ?) diesen kext mit kextload geladen habe, nach dem nächsten Neustart kam schon Fehlermeldung das diese AppleIntelInfo (2.9 Version) nicht geladen werden kann und dann blieb die Kiste stehen.
Ok ich dann von Windows aus dien AppleIntelInfo.kext raus geschmissen und auch die ssdt.aml (vonPikeralphascript) raus und die vorherige funktionierende dsdt.aml nur allein drin, kam dann dieser Fehler (siehe 2 Bilder). Und überall, sowohl bei Mojave Beta9 (was vorher einwandfrei lief) als auch bei HS 10.13.6.
Vor den Tests mit dem Speedtests und der AppleIntelInfo.kext lief doch alles bestens.
Ich habe dann mit booten der Recoverypartition ein Image wiederhergestellt, so wie es war, als alles lief. Und auch habe ich Clover neu installiert auf dieser SSD vom Laptop aus auf die selbe Partition wie vorher und alles auch gleich geblieben, an kexten usw.
Ich habe auch im Bios mal umgestellt IGP und EPG und dann wieder zurück zu interner Grafik, keine Änderung. Wo kommt diese Fehlermeldung her ?
Hardware (Prozessor oder der IntelHD 530 Chip) kann doch nicht defekt sein oder ? denn Win10 bootet und läuft doch.
Habt Ihr Tipps für mich ?