Moin Gemeinde!
Nachdem mein letzter Hackintosh doch schon einige Zeit auf dem Buckel hat ist mal wieder Zeit für was neues.
Allerdings hab ich, wahrscheinlich irgendwo ganz am Anfang einen Knopf im Hirn...
Also, erstmal, mein "Altrechner" ist auf Ozmosis Basis, was mir natürlich wieder am liebsten wäre, aber für mein Gigabyte Aorus Gaming 9 mit Z270 Chipset gibts ja kein entsprechendes Ozmosis Bios, von dem her muss natürlich Clover her.
Also, OSX Bootstick erstellt, Clover drauf, soweit ich mir das aus allen möglichen Anleitungen hier zusammengefrickelt habt konfiguriert und, tja nix is
Wenn ich vom Stick boote geht der Clover-Bootloader auf, ich kann auch high Sierra als bootoption auswählen, er legt los, der Apfel erscheint und dann nach so, hm 15 Sekunden vielleicht bootet er wieder neu.
Auf meinem Notebook (Lenovo E580) komm ich gar ned so weit - da bleibt er kommentarlos beim Apfel stecken - aber das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz und aktuell ned so wichtig...
Da ich recht gebräuchliche Hardware verwende (7700k, Z270 Gigabyte Aorus, GTX1080) müsste das ganze ja eigentlich relativ Stressfrei zum laufen zu bringen sein.
Vielleicht hat mir ja jemand nen Denkanstoß oder so...
Viele Grüße
Charlie