Hallo. Bis gestern lief bei mir alles wunderbar. Heute früh hat der Rechner plötzlich nicht mehr das Bootlaufwerk gefunden. Im BIOS war plötzlich eine andere Festplatte eingestellt. Habe dann alle Festplatten auf aus gestellt und dann hat clover wieder geladen.
Aber leider funktioniert seit dem der Start von Sierra nicht mehr. Habe bissl in clover starten gespielt und einmal ist mir der Start gelungen. Bein nächsten start wars das wieder. Ich verstehe nicht warum. Ich zeige euch mal den Screenshot nachdem sich der PC Neustart. Vielleicht hat jemand ne Idee.
Danke schonmal.
Sierra plötzlicher Reboot
-
- Erledigt
- Secondosh
- Erledigt
-
-
Hi,
ich würde an deiner Stelle mal die anderen BIOS-Einstellungen prüfen und ggf. korrigieren.
Das die Kiste von jetzt auf gleich solch dramatische Änderungen durchführt kommt meist du einen BIOS-Reset.
Wenn du diesen nicht selbst durchgeführt hast, solltest du auf die Onboard-Batterie achten und diese ggf. austauschen. -
Okay, ich schau mal was ich machen kann. Ich hab vor gut 1.5 Jahren den hackintosh aufgesetzt. Ich weiß nicht mehr wirklich die ursprünglichen Einstellungen.
-
-
Danke. Du wirst es nicht glauben, aber ich hab ihn wieder runter gefahren und wieder hoch.... Fups... Er ging wieder. Noch 3 mal probiert und es hat alles geklappt.
Vorher sicher 10 mal probiert und nichts ging.Ich verstehe nicht, bin aber erstmal froh das er noch geht.
Würdet ihr mir empfehlen ihn neu aufzusetzen? Ggf. Gleich mit high Sierra?
-
Ein neu Installieren erachte ich nicht als zwingend.
Zudem für eine Neuinstallation auch der Clover-Unterbau und die Kexte dringend aktualisiert werden müssen. -
Überprüfe auch mal deine Clover-Einstellungen:
nv_disable=1 und nvda_drv=1 mögen bei einem System mit einer AMD-Grafikkarte vielleicht nicht stören, aber vielleicht gibt es da noch andere Ungereimtheiten.