Hallo Freunde des macOS.
Also nachdem ich auf neue Hardware umgestellt habe und nun ein - wie ich finde - sauberes System habe das in L/E und S/L/E von unlinierten KEXTs befreit ist habe ich noch ein paar Baustellen.
Eine ist meine Intel 10GBit LAN-Karte mit der ich über einen HP-Switch an meinem Synology DS3615xs hänge.
Derzeit bekomme ich die Karte nur zum laufen wenn ich FakePCIID und FakePCIID_Intel_GbX lade damit der Smalltree-Treiber die Karte akzeptiert.
In der info.plist ist die VendorID (8086) und die DeviceID (10FB) meiner Karte eingetragen.
Allerdings fragt der Treiber wohl auch die SUB-DeviceID/VendorID ab und diese stehen nicht in der Info.plist des Treibers.
FakePCIID_Intel_GbX macht nix anderes als diese SUB-IDs zu entfernen und dan ist der Smalltree-Treiber zufrieden.
Hat schon mal jemand eine Lösung ans laufen gebracht bei der es ohne die beiden FakePCIID's geht ?
Ich weiß - es gibt noch die Möglichkeit unter Linus das Rom der Karte zu verändern und die erwarteten Werte für die SUB-IDs einzutragen - aber das ist mir nicht so geheuer.
lg
Peter