Wlan schaltet sich nonstop ein und wieder aus (BCM94360CD)

• Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Wifi-Karte (BCM94360CD) und dazu einen ngff Adapter bestellt und meinen Hackintosh endlich mal Kabellos mit dem Internet zu verbinden, jedoch habe ich ein Problem mit dem Wlan. Das Bluetooth hingegen funktioniert tadellos.

Dieses schaltet sich automatisch und nonstop ein und wieder aus. Sobald ich Wlan aber manuell ausschalte ist es mir nicht mehr möglich das Wlan einzuschalten. Nach einen Neustart geht das alles dann wieder von vorne los.

Ich habe die Wlan-Karte mal am gleichen PC mit Windows 10 als Betriebssystem probiert und dort funktioniert das Wlan nach der Installation der korrekten Boot Camp Treiber einwandfrei, ich denke also von einem Hardware defekt kann man nicht ausgehen.

Was ich bereits versucht habe:
    - Wifi-Karte mit Windows 10 ausprobiert (funktioniert)
    - Custom SSDT entfernt (nichts gebracht)
    - MacOSX neu installiert (nichts gebracht)
    - "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" und "Power Nap" bereits deaktiviert (nichts gebracht)
    - DHPC lease erneuert (nichts gebracht)

Ich hoffe jemand von euch hat noch eine Idee um das Problem zu lösen.

Anbei habe ich meinen System.log und meine Wifi.logs als txt beigefügt, aus denen werde ich leider nicht schlau. Ich weiß nur, dass er es ein Problem gibt.

Und zudem noch meinen EFI Ordner (ohne Apple Ordner) und einen IOReg Dump falls das einem etwas bringt.

EDIT 1: Ich habe auch ein Bild vom Systembericht aus der Spalte "WLAN" hinzugefügt.

• Ohne jetzt in die anhängenden Daten geschaut zu haben hast Du mal den AirportBrcmFixup.kext in Verbindung mit Lilu.kext getestet? Für mich liest sich das nach einer amok laufenden WLAN Whitelist von macOS die hier dazwischenfunkt. MacOS besitzt in den Treiber eine Whitelist für manche WLAN Karten und SMBIOS Varianten passt da was nicht richtig zusammen lädt der Treiber entweder gar nicht oder nicht richtig was sich dann in dem von Dir beschriebenen Verhalten äussert. Der FixUP umgeht diese Problematik indem er die Whitelist aus dem Rennen nimmt...