Z97X-UD5H nur 1 USB3 Port geht

  • Sehr interessant... Sind die Ports dann auch schon im BIOS tot? Und sind sie auch ohne USBInjectAll deaktiviert?


    Ich kann vom Z97 Chipset anderes berichten.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Sie Sterben nach dem clover die macOS platte anfängt zu starten.
    Ohne Kext das selbe.

  • XHCI Mode auf enable oder Smart Auto?


    Dann hat das OS wahrscheinlich ein Problem damit den XHC Mode vom Bios zu übernehmen und kann die Ports nicht richtig zuordnen. In diesem Fall hat FakePCIID definitiv seine Berechtigung. Ist der XHCI Mode jedoch fehlerfrei benutzbar, würde ich fast dazu raten USB 2.0 über XHCI laufen zu lassen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • XHCI Mode auf aktiviert.


    Ich kann auch per manuell USB 2.0 über EHCI oder XHCI laufen lassen, was über XHCI auch die Ports sterben lässt, ist aber erst ab Sierra so, vorher ging das alles super.
    Ohne die beiden kexte geht bei meinem Z87 Board nichts.

  • Hab die 2 Kexte mal getestet. Bin wieder zu USBInjectAll zurück. Hat nicht wirklich geklappt. USB3.0 war dann plötzlich USB 2.0.

  • Ihr wisst aber auch, dass zur Nutzung vom USBInjectAll mit alten EHCx-Devices diese vorher zu EH0x-Devices umbenannt werden sollen?
    Deswegen gibt es auch im Clover Configurator den DSDT Patch "Rename EHC1 to EH01", bzw. "Rename EHC2 to EH02"...
    Damit spart man sich die FakePCIID.kext-Orgie.


    @Sascha_77
    Achte mal in deiner DSDT auf diese Devices... die hatte ich damals umbenannt, sodass der USBInjectAll auch diese bedienen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • dann solte ich das auch mal probieren statt der beiden KEXTe


    @Al: Hast du bitte mal einen Vorschlag wie ich vorgehen sollte um meine usb3 zum laufen zu bringen?
    In meinem BIOS ist das XHCI Handoff oder wie es heisst auf ON oder Auto gestellt - müsste ich morgen mal gucken.
    Ich habe auch in der Config die Porterweiterung gemacht und trotzdem ging es mit USBInjectALL nicht.

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    Einmal editiert, zuletzt von pgr69 ()

  • Teste bitte mal folgende Config.plist mit dem USBInjectAll.

    Dateien

    • config.plist

      (7,04 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hoppala - das gibt einen fetten Fehler beim boot



    !! ACHTUNG !!
    =============>
    Das Thema wird zusammen mit einem anderen Problem HIER weitergeführt


    <=============

    Bilder

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2 Mal editiert, zuletzt von pgr69 ()

  • Und da das Thema mit einem anderen verschmolzen wurde mache ich hier mal zu :closed: um weitere Verwirrung zu vermeiden...