High Sierra Boot Partition wird nach PRAM Reset nicht mehr erkannt

• Hallo Leute,

wollte den USBInjectAll.kext(nach einer Anleitung) installieren und nach dem PRAM Reset (CMD+ALT+P+R) wird meine OSX Festplatte nicht mehr im Ozmosis Auswahlmenü angezeigt.
    Könnte sein, dass ich zum Schluss die Boot-Args falsch in den NVRAM geschrieben habe, bin mir aber nicht sicher was der Fehler ist. Eine default.plist habe ich keine, habe damals alles über den Terminal geschrieben.
    Habe auch schon das Ozmosis Bios neuinstalliert, hat aber leider nicht geholfen.

Hätte vielleicht jemand eine Idee?

Asus Prime Z390-A | i5-9600k | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 4GB | Asus XG-C100C | Crucial Ballistix Sport LT 16GB DDR4-3000 |WD Black SN750 1TB| BCM943602CSAX | Corsair Carbid 330R | Corsair TX650M | be quiet! Dark Rock PRO 4 | OpenCore

• Clover nehmen, ist besser, da passiert so was nicht, nach einem nvram reset.

• Das mit dem Verlust der Start-Info unter High Sierra mit APFS-Partitionen ist bekannt.
    Ozmosis ist nicht in der Lage die im APFS-Container befindliche System-Partition zu finden und zum Start zu nutzen.
    Dazu gibt es verschiedene vorübergehende Lösungsansätze, aber keine dauerhafte Möglichkeit.
    An der Stelle würde ich die Foren Suche mit den Begriffen "APFS +Ozmosis" malträtieren... :D

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Keine default.plist, alles nur per Terminal ins NVRAM und nun zurückgesetzt? Nicht so schlau...
    Würde auch auf Clover umsteigen

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)