HS Installation auf Asus Z270-A Prime

  • Leider auch mit der neuesten BIOS-Version kein erfolg.
    Also muss es vermutlich an den BIOS-Einstellungen liegen?
    Bzgl. XHCI-Handoff habe ich gelesen, dass "USB and Mouse Simulator" auf "diabled" gesetzt werden soll, da habe ich auch getestet.


    Am USB-Stick kann es doch nicht leigen, oder? Ich meine mit dem anderen Ordner bootet der Installer..
    Ausserdem, auch wenn das System bootet - die Installation abzuschliessen ist mir noch nicht gelungen. Also muss dann eine andere Komponente rumspinnen?
    Bleiben noch CPU und RAM, sind die einzigen die aus dem alten Setup übernommen wurden. Naja, und ich als "Fehler-40"-Quelle :)


    Update:
    ------------------------------------------------------------------
    Ich konnte das Betriebsystem nun erfolgreich mit dem von Clover erstelltem Ordner abschliessen. Um den Fehler von gestern zu umgehen, habe ich vor der Installation des Installers ein "ntpdate -u time.apple.com" abgesetzt. Das hat die Systemzeit von 14:42 auf 12:42 geändert :-)
    Nun muss ich noch gucken was bereits erkannt wurde und was noch fehlt und die Installation abschliessen, aber jetzt weiß ich wenigstens dass:

    • BIOS-Einstellungen wohl korrekt sind
    • Meine Hardware auch i.O. ist
    • Es nicht unbedingt an mir gelegen hat, dass die Installation nicht klappen wollte

    Leider weiß ich immer noch nicht was die Ursache war.



    PS: Ist es Normall dass mir so viele Boot-Optionen angezeigt werden?


    --------------------------------------------------
    Update 2:
    --------------------------------------------------


    Konnte nun alle Probleme bis auf Sound lösen. Sound hat kurzzeitig funktioniert, jetzt ist es aber weg und lässt sich nicht aktivieren.
    Könnte sich vielleicht jemand mein Clover-Ordner angucken und mir Tipps geben was ich machen muss um den Sound zum laufen zu bringen?

  • Teste mal diese config, könntest auch selber drauf kommen, wenn der Haken bei "Reset HDA" nicht gesetzt ist, und keine HDA-Patches

    Dateien

    • config.plist

      (6,51 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )