Hallo Apfelfreunde.
ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich einen neuen Thread erstelle für 2 Themen für die ich bereits Threads hatte.
Nachdem ich auf meinem Zweitrechner 10.13.6 ans laufen gebracht habe bleiben derzeit hartnäckig 2 Probleme die ich gerne lösen würde.
- Problem von meinen USB-Ports geht nur einer als USB3. Die restlichen Ports gehen zwar alle ABER nicht mit USB3 Geräten. Ursprünglicher Thread ist hier.
- Den Rename von EHC1/EHC2 zu EH1/EH2 habe ich gemacht
- ebenfalls wurde bei KextsToPatch für den AppleUSBXHCIPCI der Wert 837D880F 0F83A704 durch 837D881A 0F83A704 ersetzt und das Portlimit aufzuheben
- Problem Bei AUDIO werden mir zwar Ausgabegeräte angezeigt allerdings kommt da nix raus. Zudem würde ich den Ton gerne über HDMIan meinem Monitor ausgeben. Der Sound-Chip ist ein ALC1150. Der ursprüngliche Thread zu diesem Problem findet Ihr hier.
Ansonsten läuft die Kiste super.
Das Problem mit dem USB kann ich lösen über FakePCIID und FakePCIID_XHCIMux wäre für mich auch in Ordnung aber es hieß hier im Forum es ginge auch ohne und wäre dann auch eine sauberere Lösung.
Das mit dem Ton will irgendwie gar nicht voran gehen. Habe recherchiert und sowas wie audio_cloverHDMI-130.Command gefunden. Habe es noch nicht ausprobiert und weiß auch nicht recht was ich davon halten soll.
Das verwendete Board war doch für Hackintosh's sehr geläufig - von daher muss es doch jemanden hier geben der das alles schon am laufen hat und mir seine EFI zur Verfügung stellen könnte und dann sollte doch alles laufen? Oder liege ich da falsch?
Hier die Eckdaten zum System:
Gigabyte GA-Z97x-UD5H
Intel Core i7 4790
32 GB DDR3-Ram
Geforce 1050
m2.Sata SSD Samsung 850 Pro (glaube ich)
macOS 10.13.6
Clover 4658
Mein EFI hänge ich mal an.
Im Voraus besten Dank für Eure Zeit und Mühe mir zu helfen.
lg
Peter