Konstante probleme mit der Installation

• Hallo,

Ich habe die Anleitung von Hackintosh befolgt um MacOS auf einem Yoga 2 11 zu installieren, jedoch tauchen bei dem versuch in den Installer zu kommen konstant Probleme auf.

Nummer 1:
    In 9 von 10 fällen taucht das Apple logo mit ladebalken VOR dem Installer Fenster auf und erlaubt mir nicht auf weiter zu klicken.

Nummer 2:
    In 1 von 10 fällen komme ich weiter bis zum disk utility, doch wenn ich meine partition wähle und Mac Extended Journal als Format auswähle, taucht der Ball des todes auf und verschwindet nicht mehr.

Ich versuche jetzt seit 6 stunden dieses problem zu lösen und komme jetzt garnicht mehr weiter.

Bis her habe ich:
    1. Mit -s die Sprache vor der sprach Auswahl gesetzt um nicht in dem Fenster festzustecken ( Das ist bei den ersten versuchen passiert ist aber nun behoben )
    2. Mit -x und -v cpus=1 den fehler behoben welcher mich beim Apple logo festhielt

Informationen zum Tablet:

CPU: Intel Pentium N3520
    RAM: 4Gb
    Graphics: Intel HD
    Drive: 500Gb HDD
    Parallel Installed OS: Windows 10, Android x86

Das BIOS ist abgeriegelt und viele Optionen sind nicht verfügbar, wenn jemand mir eine Lösung für dieses Problem geben könnte währe das sehr freundlich.

Ich bin für jede hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
    RD

• Hallo @RainbowDash,
    Herzlich Willkommen im Hackintosh-Forum! :welcome:

Zunächst wäre es interessant, wie du den Installerstick erstellt hast. Du schreibst, du hättest 'die Anleitung von Hackintosh befolgt': Kannst du das näher ausführen bzw. ein Link posten?
    Dann fehlt noch die Angabe, welches macOS du installieren willst.

Ein Tablet ist auch nicht gerade die ideale Platform für ein Hackintosh. Apple nutzt dafür ja völlig andere Hardware und iOS. Auch wenn du mit der CPU vielleicht weniger Probleme hast wirst die intel-Grafik nicht zum Laufen überreden können - bestenfalls im Vesa-Modus ohne Beschleunigung.
    Ich halte deshalb das Tablet für ungeeignet als Hackintosh.

iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

• @McRudolfo

Ich habe diese Anleitung befolgt:
    https://www.hackintosh.compute…ierrazonetousbfromwindows

Und für den stick habe ich TransMac verwendet um die dmg datei auf den stick wiederherzustellen.

Das OS welches ich versuche zu installieren ist MacOS High Sierra.

Das Macintosh Betriebssystem auf dem Tablett dient einzig und allein zum testen, nicht für Grafikbearbeitungen oder sonstiges. Für das verwende ich Ubuntu oder Windoof :P

• Da gehts schon los mit Niresh.....

Bitte besorge dir die Snow Leopard DVD von Apple und arbeite dich anschließend durch unser Wiki..

https://www.hackintosh-forum.de/index.php/ForumRules/

Hier kannst du auch gern mal einen Blick drauf werfen;)

Gruß CrusadeGT

• Die einzige erlaubte quelle zum runterladen von MacOS ist der offiziellen Appstore. Distros wie Niresh sind nicht erlaubt.

• Warum erledigt ? besorge dir einfach für 20€ eine DVD und gehe über VM =)
    Die Distros sind meist voll auch mit irgendeinem Zeug (Spyware)

GA-Z97-D3H - Intel Core i7 4770@4.0Ghz - 16GB DDR3 - Sapphire HD7770
    Clover 4658 @Macos Sierra 10.12.6

Gigabyte AB350 Gaming 3 - AMD Ryzen 5 1600@4.0Ghz - 64GB DDR4 - Gainward GTX 970
    Clover 4658@Macos High-Sierra 10.13.5

ASUS M2N68AM- Plus - AMD Athlon II X2@3.8Ghz - 4GB DDR2 - Gainward GTX 285
    Enochr2908@Macos El Capitan 10.11.5