Get rid of the folder /EFI/APPLE and it should work.
Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)
-
- Erledigt
- al6042
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Get rid of the folder /EFI/APPLE and it should work.
Super !! Thank you very much. It helped me
-
-
Das kann ich leider nicht beantworten, da ich eine solche Zusammenstellung bisher noch nicht in den Fingern hatte.
-
da steht EDIT by al6042 - Distros werden hier nicht geduldet sieht glaub ich nicht richtig aus oder?
Hier machen wir mal temporär zu, du kannst dich gerne an dem Wiki von CMMChris orientieren und beizeiten eine Rückmeldung zwecks Klärung der Lage per PN geben, dieses Wischiwaschi wollen wir nicht mal im Ansatz unterstützen.
-
-
Ok mh naja
-
Vielen Dank!
Für den Prozessor "Intel Core i5-3210M" im Dell Laptop "Vostro 3460 nimmt man wahrscheinlich "Clover Ivy"?
-
Jup, 3. Generation wäre Ivy Bridge, passt also
-
yoice Gute Anlaufstelle bei Fragen zum Prozessor ist ...
oder bei Google den Prozessor eingeben ...
site:ark.intel.com Intel Core i5-3210M
-
danke fürs bereitstellen
-
Respekt und tausend Dank al6042 !
Ich bastel mir grade den Installations Stick für meine H310board/i3 8100 Coffee Lake Installation (teile kommen heute Abend).
Läuft das out of the Box mit dem clover Paket, oder muss man noch wegen der nur iGPU Umgebung Hand anlegen?
Moin Ulli,
ich habe so ein System auch gerade in Arbeit. Der Test auf meinem Arbeits PC mit interner Daten 70GB SSD und einem Skylake i3 6100 verlief, bis auf paar Bootprobleme mit den vorgefertigten EFI Ordnern einwandfrei.
Nun hatte ich mir vor einiger Zeit paar Komponenten angeschafft und diese dann als Hackie geplant.
ASUS Prime H310T R 2.0
INTEL i3 8100T
8 GB SO DIMM RAM
ADATA XPG 512GB SX6000
Broadcom BCM94352Z DW1560 WLAN Card
Ich habe den vorgefertigten CFL EFI Ordner probiert und die WLAN Kexts hinzugefügt.
Ich konnte das MacOS installieren aber habe massive Grafikprobleme, aufgeklappte Fenster zittern extrem und lassen sich teilweise nicht komplett schließen, es bleibt immer ein Teil auf dem Desktop, manchmal friert das System ein oder die Mausklicks wirken nicht. Ausgabe anfangs nur über Displayport, Monitor mit 2560x1440 Auflösung. HDMI als Alternative probiert, geht gar nicht!
Im Cloverkonfigurator ist ein iMac 18.2 mit i7 der 7xxx ausgewählt und ich weiß nicht, ob das passt. Neuere CFL mit 8xxx ist ja nicht auswählbar. Nun bin ich am überlegen nochmal zu installieren (man arbeitet sich so langsam in das Thema ein, war bei Linux und OMV auch so), ob ich nicht mal den CFL Laptop EFI Ordner teste, da mein i3 ja ein 35Watt CPU ist.
Außerdem habe ich mit dem H310 Probleme, da die M.2 SSD im BIOS nicht auftaucht und ich sie nicht als Bootmedium auswählen kann, auch im ersten Bootscreen sind alle angeschlossenen Komponenten aufgeführt, nur die SSD nicht!
-
Hey Leute,
danke erstmal für die Erstellung dieser Clover Varianten.
Da ich neu in diesem Forum bin und mir leider nicht sicher bin, welchen Clover ich nehmen soll, dachte ich mir ich poste es mal hier rein. Wäre sehr dankbar um Lösungsvorschläge.
Habe einen i7-4980HQ Prozessor (Codename Crystal Well) und es ist ein Laptop.
Danke im Voraus!
-
Du brauchst denn CLOVER-HSW-Laptop Ordner und in CLOVER Umbenennen.
Das SMBIOS must du ändern nach MacBookPro11,4 , wegen deiner CPU. Ist da zu fällig eine Intel Iris 5200 Pro graphics darauf
Edit: Jup ist drauf 😎😍
-
OSX-Einsteiger Kannst du die EFI bitte für den Turbopower bereitstellen und hier im Thread einbinden?
Gruß derHackfan
-
@derHackfan @Turbopower hier ist sie, ich weis nicht ob es läuft
-
Super,
danke für die Hilfe!
Werde es gleich mal austüfteln.
Der Boot läuft soweit, obwohl Macbook 14,3 mit i7 Prozessor in der config. ausgewählt wurde bis er an einer Stelle bei SMC Light Sensor hängen bleibt. Kexte debuggen im Clover auswählen bringt leider auch nichts.
(Siehe Bild)
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Turbopower
-
Danke für deine Arbeit habs mir mal gezogen und ist sicher mal nützlich bei einer entsprechenden Maschine
-
Hallo Hans,
habe gerade nach TINU gesucht und dabei meine Lesezeichen durchgesehen. Gestern habe ich noch über deinen Stick gestaunt und heute stelle ich fest, dass ich das wohl schon mal gespeichert hatte
Werde ich jetzt sicher öfter nutzen. Vielen Dank nochmal!
-
al6042
Hat den Titel des Themas von „Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)“ zu „Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)“ geändert. -
Erstmal ein riesen dank an dich. Mein H310 läuft mit Catalina und deiner EFI-Konfig out of the box!
Mein BT Modul auf der BCM943602CS ist allerdings in den USB Geräten nicht aufgeführt. Daher dachte ich, dass evtl. der Port nicht aktiv ist. Kann ich vorübergehend zum Testen mal alle verbauten Ports aktivieren? Ich habe in der uia_include mal alle geraden (HS02, HS04...) ergänzt, aber keinen Erfolg gehabt.