MacOS (HackintoshZone) Nach Update nicht mehr bootfähig

  • Hallo ich habe es nach unzähligen versuchen Geschafft macos auf meinem PC zu installieren aber wenn ich die Updates von MacOS instalkliere kann ich MAcos nicht mehr ohne den installationsstick starten-> ich glaube der Bootloader zerstört


    Was könnte die Ursache sein?


    Das ist mein erster HAckintosh und mein erster Kontakt mit MacOS!


    Der PC ist ein i5-540, 4GB RAM (Wie ein Mid 2010 iMac, welcher laut Apple High Sierra kompatibel ist) und ein Foxconn Mainboard.
    Der PC hat mit Windows 10 einwandfrei Funktioniert.
    Die Festplatte ist die einzige besonderheit, da sie mit Windows 10 funktioniert hat aber nicht mit irgendeiner Form von Linux.

  • Distros (HackintoshZone) werden hier nicht unterstützt!!!


    Wie du MacOS installierst, ohne Software aus dubiosen Quellen, erfährst du hier im Forum. Dann gibt es auch keine Probleme beim Updaten.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Und mit der Antwort wurde dieser Vorgang auch wieder geschlossen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!