Welche Komponenten für Hackintosh bis 500 Euro (eventuell Mini-ITX)

  • Hallo und guten Tag.
    Ich erhoffe mir in diesem Forum eventuell einen großen Rat :P.
    Mein alter Hackintosh ist nun leider in die Jahre gekommen und nun stehe Ich vor der Wahl, mir einen neuen zu bauen oder auf Windows umzusteigen.


    Mein Vorhaben ist jetzt ein Desktop-Hackintosh (500-600 Euro).
    Ich habe bis jetzt nur ein Notebook zu einem Hackintosh umkonfiguriert, da war die Auswahl relativ begrenzt und die Entscheidung etwas einfacher. :D
    Ich fühle mich von den ganzen Komponenten gerade etwas erschlagen.


    Mein Frage ist daher, ob Wer eventuell schon einen Hackintosh in diesem Preissegment (500-600 Euro) gebaut hat. Das System sollte so klein wie möglich sein. Also in die Richtung Mini-ITX.
    Ich würde mich daher eventuell über eine Komponenten-Liste freuen.
    Im Forum habe Ich so einen Kauf-Guide leider noch nicht gefunden.


    Für mich ist es wichtig, dass er eine WLAN-Karte besitzt und nach dem Konfigurieren AIR-Drop funktioniert.


    Aktuell besitze Ich die 1050TI
    https://www.amazon.de/Gigabyte…=1-2&keywords=gtx+1050+ti


    MFG

  • Hallo und Willkommen @Synyster Gates


    bei mini ITX musst du leider immer mit (meiner Meinung nach) unnötigen Mehrkosten rechnen.
    Allerdings hier mal ein Beispiel Setup
    https://www.mindfactory.de/sho…e8443f5a5ae67fb85ece71c7b

  • @Dr.Stein


    Ich danke dir .
    Es muss nicht unbedingt Mini-ITX sein, aber sollte möglichst nicht zu groß werden.


    Kann Ich satt dem I3 auch den "Core i5-8400" verwenden?


    Und wegen WLAN und Bluetooth. Kann man da Komponenten empfehlen.
    Ich bin auf WLAN angewiesen, da Ich im Wohnheim leider keine Lan-Dose habe. Gerne würde ich auch Air Drop nutzen.


    MFG

  • Klar, du kannst auch einen i3 nehmen.
    WLAN Karten bekommst du hier
    Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • Ich bin mit dem I3 8100 sehr zufrieden. Durch seine 4 Kerne arbeitet er sehr ordentlich. Meine Grundkoniguration die ich mir zusammengestellt habe waren:

    • Intel I3 8100 (der noch immer in meinem System arbeitet)
    • das Gigabyte Z370 d3
    • 4 GB DDR 4 RAM (die Mittlerweile gegen 16 GB G Still 3200 getauscht wurden, da 4 GB echt zu wenig waren

    Die Restlichen Komponenten wie Netzteil und Gehäuse habe ich noch hier legen gehabt, wobei das alte Gehäuse mittlerweile dem Sharkoon TG5 RGB gewischen ist, da man über das Mainboard LED`s steuern kann.

    Im Aufbau

    Gigabyte H310M-H 2.0 //Intel Core i3 8100 @ 3,6 GHz//12GB DDR4 RAM 3200// Sandisk SSD plus 240 GB//Gigabyte RX460 / Intel UHD630//Clover

    Einmal editiert, zuletzt von blickpunk ()

  • Also die MINI-ITX Kisten laufen wunderbar, für wirklich wenig Geld. Habe selbst zwei im Einsatz, allerdings sind die schon etwas älter (IVY-Bridge).
    ASUS-H61MV-ITX & GA-B75N (10.13.6).
    Für reine Office-Anwendungen schnurren die Dinger super.

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • @blickpunk
    Du brauchst jetzt auch kein Z Mainboard mehr.
    Da reicht ein B oder H