Hallo Leute
hatte heute das Problem, dass wohl die Pumpe meiner Wakü ein Problem hatte und nicht angesprungen ist (war nach dem Starten des Computers kurz weg und habe es daher leider nicht bemerkt) und der Computer sich so wohl abgeschaltet hat und versucht hat wieder hochzufahren. Keine große Sache dachte ich, Problem mit der Pumpe gefixt und der Rechner lief wieder. Beim Starten kam dann, dass ein Bios Reset gemacht wurde und habe daraufhin noch mal das neuste Bios aufgespielt, alles wie immer neu eingestellt und beim Neustart kam wieder ein Bios Reset.
Das Problem scheint wohl mit der IGPU zu tun haben. Nach dem Bios Reset steht die Integrated Graphics auf Auto, damit startet der Computer auch genauso wenn ich die auf Disabled stelle (was ohne Bios Reset geht). Sobald ich die aber auf Enabled stelle, sodass ich dann auch alles bezüglich der IGPU einstellen kann, kommt wieder ein Bios Reset und das Spiel geht von vorne los.
Es handelt sich hier um einen i7 8700k (delidded - @DSM2 hast du vllt eine Idee woran das liegen kann? ) und ein Gigabyte Gaming 3 Mainboard.
Mit der Auto Einstellung kann ich die IGPU leider nicht connectorless wie vorher benutzen..
Hoffe es hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann