Nach Neustart Build In Display Schwarz, Bild auf HDMi Out ja
-
- Erledigt
- Vulferin
- Erledigt
-
-
auch die Nummer eingeben ?
Sorry jetzt hab ich es verstanden
Also ich habe es nun genau so eingeben wie in den Screens.
Anbei das Ergebnisjetzt aber ? oder ?
-
Hier 3 Varianten zum Testen. Immer zusammen mit diesen beiden Kexten testen und ohne den IntelGraphicsFixup.kext.
-
Ich teste mal eben.
Melde mich gleich.So ich habe alle 3 Configs mal getestet.
Bleiben alle 3 bei InstallGTK installier stecken.gruß
Vulfi -
OK, schade.
Wir können aber gerne noch weiter versuchen wenn du möchtest auch an Eigeninteresse am Whatevergreen.Ich würde gerne nochmal ganz von vorne beginnen.
Poste dazu bitte nochmal deinen EFI-Ordner mit welchem der Laptop startet. Oder ist das der aus Post 1.
Zusätzlich benötige ich auch hier gepostet Ausgabe vom IORegistryExplorer als Datei gespeichert. -
Gerne.
Ich will ja auch immer wissen wie
Aber nur wenn du mir dann auch später sagst, wenn wir eine Lösung gefunden haben, wie du es gemacht hast und du drauf gekommen bis -
Ist das wirklich eine EFI welche funktionierte . Die war ohne EDID Eintrag in der Clover config.plist.
Versuche ob du mit diesem Ordner Booten kannst. Wobei es hier erst mal nur ums Booten geht. Wenn ja nochmals deine IOREG posten.
-
Hi,
ja mit der Elfi Boote ich gerade.
Hatte neu aufgelegt.
Der ALL IN ONE hier von Acer hat auf der Rückseite 2 HDMI Eingänge und 1 AusgangHab den Ausgang erstmal direkt in den Eingang gelegt
Funktioniert erstmalIch muss jetzt erstmal Beruflich weg.
Ich kann das so ca 17 Uhr testen, wenn das für dich Ok ist.Gruß
Vuli -
Natürlich ist das OK
-
So hab den EFI Ordner mal getestet.
Funktioniert leider nicht.
Kernel Panic.
habs dann auch mit nvdisable getestet das selbe.
Kann erst wieder Booten dennoch Inject anhake und die id eintrage -
Bitte poste deine ioreg bei Verwendung der EFI von mir und den zusätzlichen Änderungen inklusive der von dir geänderten config.plist
-
So ich hab was gemacht.
habe unter Boot Args : -wegnoegpu
eingetragen sonst alles gelassen.
damit wird die Nvidia Komplett raus genommen. Sie taucht dann nirgendwo mehr auf.
Damit Bootet er hoch, schaltet aber auf HDMI OutIch habe gerade gesehen das die HD-4000 Kext nicht geladen wurde.
Kann mann ja im Kext Wizard sehen -
Hatte einen Fehler im EFI-Ordner. Test doch nochmal mit diesem EFI-Ordner.
-
Guten Morgen,
also Rechner fährt damit hoch.
Ton geht, Micro nicht, Bild geht und wird auch auf dem Internen wieder gegeben.Jetzt habe ich nur das Problem das wenn ich Neustart mache ich kein Bild habe.
Muss runterfahren und dann neu anmachen.
Gruß
Vulfi -
Ist eigentlich positive, da dann Whatevergreen die Properties von meinem Kext HD-4000.kext schluckt.
Kannst du bitte wieder die IOREG zu diesem EFI-Ordner hier hochladen? -
Sorry hatte ich vergessen.
Nach welchen Unterschieden schaust du immer ?
-
Zwei Sachen haben mich interessiert.
Zum einen habe ich deinen Rechner heimlich auf VirtualSMC.kext umgestellt.Und zum anderen einen Property Injector Kext erstellt für deinen Laptop mit dem du leicht alle benötigten Parameter für die HD-4000 einspielen kannst. Insbesondere die komplette EDID im Bild rot markiert.
Jetzt muß ich aber erst mal Überlegen wie wir weiter machen. Vielleicht kannst du kurz nochmal Beschreiben was jetzt geht und was nicht.
PS: 2 der 3 Netzwerk Kexte sind überflüssig. Kannst mal testen welche.
-
Also was geht,
im Moment alles würde ich sagen.
USB 3 kann ich nicht sagen.
Audio Ausgang ja Micro nein auch der micro Line in geht nicht.Die HD wird angezeigt mit 1536 MB.
Aber was ich für ein Problem habe :1. Micro ( also kein Siri oder Diktat funktion
2. Durch die Edid kann ich nicht einfach Neustart machen, da dann kein Signal mehr durch geht.
ich muss immer Ausschalten und wieder einschalten. Das nervt ein wenig.Wenn die beiden Sachen laufen, denke ich rennt die Kiste
Gruß
Vulfi -
An Audio ist so wie ich gelesen habe @Harper Lewis dran.
Für mehr Speicher bei der HD-4000 im Anhang ein veränderter Kext. Einfach tauschen.Für das mit dem Neustart schaue ich nochmal ob mir was einfällt.
Poste doch bitte mal diese beiden Seiten vom DCPIManager.
PS: Mein eben neu aufgesetztes Mojave rennt wie sau
-
Gerne
toledaARPT.kext ist für mein Plan. Das reicht mir. Habe nix über Lan angeschlossen.Anbei die Bilder.
Wenn du noch eine Idee zum Micro hast
gerne raus damit