Spricht nix dagegen, der andere "Bootloader" hat ja nix mit der "moderneren" verbauten CPU im Nachfolge Modell zutun.
XiaoMI 12,5 Zoll (m3 6Y30|4GB RAM) mit Mojave
-
-
Boardman Vielleicht ist es auch ein schönes Projekt zu Eurem 6. Forenstammtisch in Niedersachsen (Bremen und Umgebung) , bei deinem Modell den Bootloader in OpenCore zu ändern.
Da sind ja dann mehrere User mit Erfahrung vor Ort:
Manuel XiaoMi erfahren, derHackfan kennt sich ja mit Laptops und OpenCore aus.
Wenn es zeitlich passt und dann noch Hilfe gebraucht wird, kann ich ja per TeamViewer oder wie auch immer was beitragen.
-
das klingt gut, ich werde das mi book sowieso mitnehmen
aber andererseits ist meine EFI fast perfekt und übersteht sogar alle updates bis jetzt
-
Ich habe das auf OpenCore umgebaut und mich auch von der DSDT verabschiedet.
Wenn ich mal richtig Zeit habe werde ich mal testen ob dort HDMI auch geht. Sollte das der Fall sein hänge ich das hier ran bzw spätestens mit der Final zu 10.15, könnte man ja einen neuen Beitrag hier im Forum schreiben. So nach dem Motto wieder ein Jahr vergangen und der kleine XiaoMI ist immer noch aktuell
Nachdem 10.15 ja schon eine weile da ist, wollte ich mal nachfragen ob du evtl. Lust hast einen neuen Beitrag zu schreiben.
Ich würde mich darüber sehr freuen
-
Eigentlich wollte ich den nächsten Artikel dazu im Marktplatz veröffentlichen, leider ist manche Hardware zu neu.
Vielleicht wirds dann doch XiaoMI 12,5 Zoll (m3 6Y30|4GB RAM) mit Catalina
-
Eigentlich wollte ich den nächsten Artikel dazu im Marktplatz veröffentlichen, leider ist manche Hardware zu neu.
Vielleicht wirds dann doch XiaoMI 12,5 Zoll (m3 6Y30|4GB RAM) mit Catalina
Das wäre schön Ich habe nach wie vor noch ein Problem beim ausschalten, vielleicht lässt es sich mit OpenCore als Bootloader lösen
-
-
Es existieren schon lauffähige EFIs für das m3 6y30 Modell. Sogar mit Open core https://github.com/johnnync13/…otebook-air-12-5/releases
-
Manus hat sich den nun was aus unserern PNs über die Weihnachtszeit mit dem Ausschalten ergeben ?
Das mit dem HDMI konnte ich damit [Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder heute mal testen und es funktioniert ohne da was extra zumachen.
Wobei ich in Zukunft ihn bestimmt mit USB-C betreibe, auch das ging ohne was zu ändern.