Apple OS X Lion Release ist heute

  • Heute ist der Tag auf den viele Apple Fans bereits seit Wochen hinfiebern. Apple wird das neue Betriebssystem OS X Lion veröffentlichen. Jetzt sind es auch keine Gerüchte mehr und Spekulationen verschwinden. Der Chief Financial Officer, Oppenheimer, bestätigte bei der Bekanntgabe der Apple Quartalszahlen, den Release vom OS X Lion. Anschließend überschlugen sich die Meldungen.


    Heute am 20. Juli 2011 stellt Apple das neue Betriebssystem auch im App Store auf Macs zur Verfügung. Von einem direkten Download ist allerdings nicht jeder Anwender überzeugt. Zwar besticht das neue System durch einige sehr gute Features wie „Resume“ Funktionen und ein Update im Apple Mail, sowie die Verbindung mit iCloud, doch bringt es auch Risiken. Wer ein Update auf OS X Lion ausführt, muss damit rechnen das manche Programme und Apps noch nicht funktionieren. Hier empfiehlt sich ein Tool zu installieren was die Kompatibilität prüft. Gerade im Business kann es sonst ärgerlich werden. Alternativ wartet man mit dem Update auf OS X Lion einfach noch eine Woche und liest die Erfahrungen anderer. In der Regel sind Entwickler mit Updates sehr schnell – sie wollen ja auch Geld verdienen.



    Durch die zahlreichen Downloads die wohl heute starten, dürfte es auch zu Verzögerungen in diesem Bereich kommen. Man muss mit einem Einbruch der Leitung rechnen und damit, für den OS X Lion Download deutlich länger zu brauchen als gewohnt. Erscheinen soll OS X Lion in Deutschland etwa 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr.


    Apple bestätigte im Zuge von OS X Lion jedoch noch keine neue Hardware im Bereich iMac, MacBook Pro oder MacBook Air. Ein Update von letzterem Gerät soll es auch aber wohl bald geben. Die nächsten neuen Präsentationen werden wohl das iPhone 5 und das neue iPad 3 betreffen.



    http://www.prenio.de/apple-os-…elease-ist-heute-14974-07

  • Oh diese meldungen... und vor allem man beachte die Quelle: prenio.de
    Das ist also eine Seite mit dem Motto: tellen"von lesern für Leser"


    Kann man au8ch schreiben von "besserwisser für besserwisser" oder von
    Spekulanten für Spekulanten.....


    Man plapppert doch bitte nicht jeden Mist nach !!! und vor allem von solchen
    unseriösen Stellen.


    Die einzig wahren Seiten sind Mactechnews.de und Heise.de.


    Und dort steht nur, was alle interesiierten Mac-Freaks auch wissen, das Lilon
    heute im Laufe des Tages erscheint und gut ist.


    Und mal was hier zum Forum, was soll der Blödsinn hier mit dem Farbschema ?
    Hier in diesem Textfeld einen grauen Untergrund auf schwarzer Schrift einzustellen.
    Man sieht kaum was man gerade schreibt. Biite ändern !!!


    Bin mal gesoannt wann dann Jemand wirklich die Lion-Build laden kann.


    Und mich würde die Buildnummer sehr interessieren, wenn es man nicht die
    selbe wie die GM ist.



    Edit by Admin User wurde verwarnt.

  • Frühestens, wenn der AppStore wieder online geht ;)


    Nenn mich konsolengeschädigt, aber ich kanns gut lesen ... und da sich bisher auch sonst keiner negativ über das Design geäußert hat .......................

  • Bitte ich sehe da kein falsches Farbschema.......? ?( Demnächst lösche ich solche dummen Bemerkungen H. Pinarek. Der Ton macht die Musik, aber ich glaube du kannst nicht anders da dies dein Niveau ist.

  • So, der Löwe liegt bei mir auf der Festplatte, jetzt geht es ans installieren.


    Als erstes kommt mein MacBook Pro dran, dann der Hackintosh.

    Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!
    (Commander Peter Quincy Taggart)


    Mein Dark Mac:
    NZXT SOURCE 210 ELITE Midi-Tower - black
    560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular
    GigaByte GA-PH67A-D3-B3 H67 RG SA
    2x 4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL7
    Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz
    Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B SATA Schwarz
    120GB Corsair Force Series 3 CSSD-F120GB3-BK 2.5"" SATA 6Gb/s

  • Zitat

    Bitte ich sehe da kein falsches Farbschema.......? ?( Demnächst lösche ich solche dummen Bemerkungen H. Pinarek. Der Ton macht die Musik, aber ich glaube du kannst nicht anders da dies dein Niveau ist.


    Jawohl da hast du Recht in kann nicht anders, ich werde immer und immer wieder gegen solchen Blödsinn vorgehen.


    Nur einfach dummes nachgeplappper von irgendwelchen Seiten, wahrscheinlich hast du zuviel Langeweile und willst nur das Board immer unnütz "voll schmieren".Naja bei gerade mal 144 Mitgliedern, da kommt nicht viel sinnvolles raus. Da muss man sich an jeden Strohalm (Gerüchte und Dummschwätz) beteiligen. Sonst schreibt ja keiner mehr was hier im Forum. Heist also die Leute bei Laune halten (versuchst es jedenfalls).


    Was das "Farbschema" (vielmehr die Boardeinstellungen im Schreibbereich) bei SCHNELLANWORT !! betrifft, ist das so, das man schwarze Schrift auf sehr dunkelgrauem Untergrund hat.Von mir aus kannst auch jeden Beitrag von mir löschen oder mich auch sperren (wieder einer weniger von den 144) denn was sachlich kompetentes ist ja HIER kaum zu lesen. Ist wie eine Bolevouardzeitung, nur Dummschwätz und Gerüchteverbreitung.
    Die Hilfe die ich ab und an benötige, hole ich mir aus kompetenten Foren.


    Vielen Dank für die Verwarnung.....
    "Vergreift sich laufend im Umgangston."
    Hier hilft doch kein anderer Ton.. Das ist HIER für mich Standartton !!!!!!!
    Bei anderen foren bin ich sehr beliebt und weis die "Fach"-Leute auch entsprechend zu schätzen. Hier bei den Möchtegern-Wissern, hilft nur kontra, um Sie von Ihrer Unwissenheit versuchen! zu überzeugen. Gelingt meistens nicht, weil diese Leute
    eben immer recht haben wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinarek ()

  • ist es LION aus dem MAS neuer als es GM 11A511!

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • Wo kann ich das sehen?

    Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!
    (Commander Peter Quincy Taggart)


    Mein Dark Mac:
    NZXT SOURCE 210 ELITE Midi-Tower - black
    560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular
    GigaByte GA-PH67A-D3-B3 H67 RG SA
    2x 4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL7
    Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz
    Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B SATA Schwarz
    120GB Corsair Force Series 3 CSSD-F120GB3-BK 2.5"" SATA 6Gb/s

  • Was ist MAS ?


    In anderen Foren schreibt man das es keine !! Unterschiede zu GM gibt.
    Was ist nun wahr ?


    in einem anderen forum stand dies:

    Zitat

    die Appstore Build ist 11A511, also ist die GM die Final

  • Mac OS X Lion 10.7 (11A511)

    Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!
    (Commander Peter Quincy Taggart)


    Mein Dark Mac:
    NZXT SOURCE 210 ELITE Midi-Tower - black
    560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular
    GigaByte GA-PH67A-D3-B3 H67 RG SA
    2x 4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL7
    Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz
    Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B SATA Schwarz
    120GB Corsair Force Series 3 CSSD-F120GB3-BK 2.5"" SATA 6Gb/s

  • Was ist MAS ?


    In anderen Foren schreibt man das es keine !! Unterschiede zu GM gibt.
    Was ist nun wahr ?


    in einem anderen forum stand dies:

    MAS = Mac App Store und ja es ist die GM

    Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!
    (Commander Peter Quincy Taggart)


    Mein Dark Mac:
    NZXT SOURCE 210 ELITE Midi-Tower - black
    560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular
    GigaByte GA-PH67A-D3-B3 H67 RG SA
    2x 4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL7
    Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz
    Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B SATA Schwarz
    120GB Corsair Force Series 3 CSSD-F120GB3-BK 2.5"" SATA 6Gb/s

  • Na ok dann Lebe ich mit der GM <<

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • Mac-Sysadmin.. danke für das Feedback. Mir ist nur die Abkürzung AS bekannt, für AppStore, daher wusste ich mit
    MAS nichts anzufangen, bitte um Verzeihung für die Bildungslücke bei mir.
    Also kann ich meine GM weiterhin voll nutzen.

  • So, ich habe es probiert und es geht nicht.


    Lion fängt die Installation an, macht nen Neustart, aber er installiert sich nicht.


    Zumindest verändert der 10.7 Installer nichts und man ladet wieder auf dem 10.6.8er Desktop.



    Es hätte auch schlimmer kommen können ;)

    Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!
    (Commander Peter Quincy Taggart)


    Mein Dark Mac:
    NZXT SOURCE 210 ELITE Midi-Tower - black
    560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular
    GigaByte GA-PH67A-D3-B3 H67 RG SA
    2x 4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL7
    Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz
    Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B SATA Schwarz
    120GB Corsair Force Series 3 CSSD-F120GB3-BK 2.5"" SATA 6Gb/s

  • So mein Freund Pinarek du hast ab sofort rote Karte und Sperre von 2 Wochen.


    Mal sehen wie man sich hier verhält, das kannst du wo anders machen hier nicht. :thumbdown:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt