Und um das Projekt der Lösung von Intel Wifi Chips von Roman Peshkov , ist es auch wieder ruhig geworden. Schade hatte ja damit den passenden Treiber samt GUI schonmal geladen
Frage eines Interessierten
-
- Erledigt
- Lazze
- Erledigt
-
-
ist sehr umständlich, du brauchst einen MiniPCIe Adapter, auf den du die originale Apple-Karte steckst. Und dann darauf hoffen, das dein Bios das auch sauber durchschleift. Die TPLink steckst du rein, die läuft garantier odB.
-
@macdesignerin Was meinst du mit umständlich? Das fummeln mit dem Adapter für die AppleCard?
-
Ich persönlich würde auf Acher T9E verzichten und ein Wi-Fi Mobo nehmen, ansonsten finde ich die Config ok.
Gratuliere und viel SpaßVielen Dank. Das Paket kommt morgen. Bin ganz entspannt. Komme dann eh erst Sonntag/Montag dazu es aufzubauen.
Habe lange recherchiert und mich auch hier beraten lassen. Wollte in jedem Fall einen Hacki haben, der mir so gut es geht so wenig wie möglich Probleme macht und überwiegend einfach läuft (wird auch mein Arbeitsrechner für 4K Videoschnitt). Die WLAN-Karte ist in der Tat Bonus, da ich hier im Büro überwiegend via LAN reingehe. Aber im Raum nebenan wäre ich dann flexibler beim Aufstellungsort.
-
@CrazyCreator meist brauchst du noch die Erweiterungen (BrcmPatchRAM…)
Die einzige Karte die ich kenne, die mit einem MiniPCIe Adapter odB läuft ist die bcm94360CS2.
Die DWA1820 oder 1860, die bisher auch recht gut zum laufen zu bringen waren versagen z.Zt. unter Mojave. -
Also ich habe hier die original Apple BCM4360CD per Adapter im M.2 Slot des Motherboards, der Slot wo vorher die Intel Variante gesteckt hat. Das war mehr als einfach und hat bisher immer ohne irgendwelche zusätzlichen Kexte funktioniert
GA-Z77N-WiFI = Da war es noch der alte miniPCIe Slot
GA-Z97X-UD5H-BK = Per PCI-E Express Adapter
ASUS ROG Maximus X Hero (WIFI-AC) = Per M.2 Adapter
Hier: [Bau-Tagebuch] MBX MKII Limited Edition - 055 -
auf einem Intel 9 Board oder?
-
So wie es da steht
Und der Fragende, oder besser das Board um das es gerade geht, soll doch wohl dieses hier sein: Mainboard: Asus Prime Z370-A
bzw. ein Pendant mit WiFI dabei -
dann versuch es mal mit den 300 Boards. Einmal Booten, beim 2.x wartest du ewig, bis das System hochfährt. Weiss der Geier was da nich funzt.
Das was du gemacht hast ging bei meinem alten GA-Z97M Gaming 5 und Ozmosis auch. -
Aber ich hab doch ein 300er
-
du meinst die „Baustelle“ alles klar. Mit der 94360 CD geht es mit der CS und CS2 nicht mehr.
Bluetooth arbeitet trotzdem über USB, da gehts halt mit der PCIe Karte und einem USB Bluetooth-Adapter genauso gut und für einen nicht so bewanderten Bastler einfacher. Übrigens hat das Prime Z370-A keinen internen MiniPcie für die kleinen Karten. -
@CS und CS2
Jetzt echt? Das gibt's ja wohl nicht. Bloß gut ich habe die CD@PCIe Karte + UBS-Bluetooth
Continuty funktioniert dann aber nicht, oder doch?@MiniPCIe auf Prime Z370-A
Is klar ... Deshalb wurde ja auch als alternative eines MIT WLAN/BT on Board empfohlen -
@CrazyCreator ja, von den China-Karten hab ich hier ne Menge rumliegen. Entweder funzt Bluetooth nicht oder das WLAN. Ist ne Menge Ausschuss bei.
Die TPLink steckst du ein, die läuft odB ohne irgendwelche Macken mit AC1900. Da hatte ich bisher keinen Versager. Ein billiger Bluetooth-Stick von Kinivo läuft ebenfalls perfekt odB mit allen Funktionen.
Das Prime Z370-A wurde empfohlen, weil es so gut wie keine Patches benötigt, vor allem hat es ein nativ laufenden CPU-PM.
Das läuft von allein und ist für einen Newbie einfach zu handhaben.Continuty funktioniert, hab ich gerade getestet.
-
Hätte ich nicht gedacht das Continuty mit einem Stick funktioniert ... Das war doch bisher immer der Knackpunkt weshalb eine interne Lösung favorisiert wurde, wenn man dieses Feature haben wollte.
-
Ich habe je eine CS (3 Antennen) und eine CS2 (2 Antennen) in einem Mini PCIe->M.2 Adapter im M.2 WLAN Sockel eines 370 Board unter Mojave und laufen beidei.
Ohne irgendwelche Patches.
-
Die TP-Link Acher T9E läuft wohl oob.
Ja, ich hatte die damals und kann auch bestätigen - ein Broadcom Chip halt.
Aber, die BCM94360CD, BCM94360CS2 bzw. BCM943602CS + mini PCIe auf NGFF Adapter laufen ebenso OOB - GENUINE halt
sind günstiger, wenn man Glück hat und ein Schnäppchen erwischt und man muss einen PCIe Slot nicht extra dafür "opfern"ZitatIch hab gar nicht verfolgt, ob die WiFi-Lösungen auf Mainboards mit einem Hackintosh betrieben werden können. Geht das problemlos?
Ja, absolut problemlos wenn man natürlich die Karte und den Adapter kauftdie WiFi-Lösungen basieren meistens auf Intel Chips und können in den meisten Fällen nicht verwendet werden, leider.
Ja, es stimmt, aber das weißt doch jeder Hackinosher oder?Ich glaub' @Leo Duke empfiehlt ein WiF-Motherboard weil er davon ausgeht das man dann einfach die WiFi/BT Card austauscht
Ja, GENAU davon gehe ich aus und nicht nurZitatund alles schick UND schön ist
Die Schönheit war-ist und für immer bleibt eine Geschmack Sache, aber wenn jemand einen mATX oder sogar mini ITX Board hat (ich besitze beide), dann geht es nur noch um Platz sparen und nichts mehr. -
WiFi-Mainboards funktionieren in Hackintoshs absolut problemlos, wenn man natürlich die Karte und den Adapter kauft?
-
Community Bot
Hat das Label Erledigt hinzugefügt