Dumme Autokorrektur
Als aquabus Gerät kann die Pumpe auch betrieben werden, jedoch hat man dann nicht den vollen Funktionsumfang zur Verfügung. Ebenfalls teilen sich der aquabus und der RGB Controller den Anschluss... Ich hab die Pumpe per USB angeschlossen. Da ich den Hubby Von Aquacomputer verwende, hab ich eh nur ein Kabel am USB Header angeschlossen.
DSM2
Naja, zum Glück hatte ich das Aorus Master rumliegen. Find es nur doof, dass die CPU als kompatibel gelistet wird, auch wenn Prime95 nicht sehr realitätsnah ist...
Danke dir!
Wie DSM2 schon erwähnt hat, hab ich ebenfalls im BIOS die Power-Limits entsprechend eingestellt (verschiedenen Werte und sogar komplett aus) Leider ohne Erfolg.
Grundsätzlich bin ich schon ein alter Hase, aber damals gab es nicht so viel Kram einzustellen im BIOS... ganz am Anfang haben wir sogar an den Boards rumlöten müssen um Spannungen zu erhöhen
Ich glaube einfach, dass die acht Kerne zu viel für das Board sind und prime95 halt ans Limit des möglichen geht. Kann aber auch gut sein, dass abgesehen von prime95 sonst keine Probleme aufgetreten l wären...