kann ich irgendwie überprüfen ob der wert richtig eingelesen wird?
mir kommt nämlich vor dass sich nix ändert
Danke für die Hilfe
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkann ich irgendwie überprüfen ob der wert richtig eingelesen wird?
mir kommt nämlich vor dass sich nix ändert
Danke für die Hilfe
Wird die iGPU im Systembericht unter Grafik angezeigt, oder nur deine dedizierte GPU?
nur die dedizierte GPU
Dann passt eigentlich alles... Was passiert wenn du versuchst ein iTunes Video abzuspielen?
bleibt einfach schwarz, startet sich einfach nicht
In der Shiki FAQ stehen noch einige weitere Tipps... Lies sie dir am besten mal durch. Probier auch mal die shikigva bootargs aus und probiers auch mal ganz ohne WEG.
mach ich, verstehe aber nicht das es mit Shiki und High Sierra mit der dsdt ohne Probleme ging
edit: wenn ich shikigva=1 verwände kommt beim VDADecoderCheck:
Edit: Weiss jetzt Wass der unterschied bedeutet, komme aber trotzdem nicht weiter!
Itunes Trailer gehen, Quicktime geht, aber iTunes Filme und Netflix geht nicht
Edit 2: kann es sein, dass es an meiner doch sehr alten dsdt liegt?
Wüsste nicht was an einer DSDT so was bewirken könnte, aber ich kanns mir mal anschauen...
super Danke
glaub mittlerweile das es am QuickSync liegt HVEC Support in der IGPU kam erst mit Skylake
also auch eine Sackgasse
edit: auch Intel Power Gadget schaut leider gut aus
edit2: hab verschiedene SMBIOS ausprobiert, und konnte alle starten und keinen unterschied feststellen
edit3: kann es am ozmosis bios liegt? schaf mit diesem bios und den alten kexten unter High Sierra auch nicht, das iTunes Filme funktionieren. Mit dem alten bios gehts auf anhieb
Mit dem alten läuft unter High Sierra alles perfekt. Flasht du jetzt einfach nur das andere BIOS, gehts plötzlich nicht?
Dann häng mal bitte sowohl das Mojave als auch High Sierra ROM an, ich will die mal vergleichen...
hab mal beide angehängt, sehr seltsam
Willst du vielleicht mal das ROM im Anhang testen?
komm mit der Rom leider nicht in die HermitShell, und kann somit die Installation nicht einbinden.
hab es doch geschafft
edit: jetzt geht zwar mit sierra wieder alles, aber leider hilft es mir mit Mojave nicht weiter
glaube es liegt entweder an der DSDT oder an der Mac Adresse weil diese von apple blockiert wird.
hat jemand einen tipp wie ich am besten in dem fall vorgehe um die Mac Adresse zu ändern?
Schick mir mal bitte deine aktuelle defaults.plist...
Danke für die Mühe
Probiers mal damit und überprüf bitte nochmal deine HardwareAddress...
Hi hab damit leider keine Verbesserung erreicht
hab die HardwareAddress mit ifconfig für en0 ausgelesen und eingetragen? ist das so richtig?
Danke für die Mühe
Hab die aktuelle nochmal angehängt
Die HardwareAddress lässt sich auch im Systembericht unter Netzwerk bei deinem Ethernet Controller auslesen...
Es funktioniert aktuell alles außer das Abspielen von Filmen? Sprich Trailer etc funktionieren?
ja genau Trailer funktionieren, nur iTunes filme und Netflix geht nicht
Trailer aber ohne Verschlüsselung, kann davon ein Bildschirmfoto machen
Probier das mal aus: DRM ITunes mit High Sierra