Moin!
Mojave scheint mich nicht zu mögen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (siehe hier Mojave + Aorus Z370 Ultra Gaming WiFi: Audio tot (ALC1220) und hier Mojave + Quick Sync - i7-8700k (UHD 630)), welche sich durch eine zweite Neuinstallation in Luft aufgelöst haben, lief mein Hack die letzten zwei Tage völlig stabil und fehlerfrei. Nun hat sich allerdings heute wie von Geisterhand ein neues Problem aufgetan (keine Änderung am System).
Wenn Quick Sync genutzt wird (egal in welchem Programm), kommt es zu Freezes. Was gerade abgespielt wird läuft weiter (Videos, Musik - aber nur der Ton), auf dem Bildschirm tut sich nichts mehr. Man kann nichts mehr bewegen, Fenster aktualisieren sich nicht mehr, das Bild von Videos bleibt stehen. Nur der Mauszeiger lässt sich weiterhin bewegen und zeigt oft den Spinning Beech Ball. Am schnellsten kann ich den Freeze auslösen wenn ich Final Cut nutze. Gestern lief es aber noch ohne Probleme. Deshalb bin ich nun etwas ratlos.
Edit: Habe mal Testhalber versucht von der von @Brumbaer genutzten IGPU Konfiguration zur von High-Sierra bekannten Fake ID Konfiguration (UHD 630 als HD 630) zu wechseln. Leider auch dort dasselbe Verhalten.
Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachten können oder eine Idee wie man die Uhrsache herausfinden kann?
LG Chris