Welche Soundkarte? Vorschläge von euch

  • Hallo zusammen.


    Da ich noch immer leichte Probleme habe mit dem Realtek 1220,
    wollte ich es mit einer Soundkarte mal versuchen beim MacOS.


    Wer von euch benutzt eine? Funkt denn überhaupt eine? Welche läuft am besten ohne Problem?



    Lg

  • Welche Probleme hast du mit dem Realtek® ALC1220 ?
    Auf meiner Platine ist der auch und er läuft problemlos, sogar der nur über einen Header anschließbare (eigenbau) optical Out tuts.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Zusätzliche eingebaute PCI-Karten werden meistens weder vom originalen AppleHDA, noch vom zusätzlichen AppleALC unterstützt.
    Wenn was zusätzliches, dann per USB...


    Habe hier eine Aureon XFire 8.0 HD dranhängen und die schnurrt sehr gut.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 Oh okay. Danke dir für die Info. Dann weiß ich bescheid und schaue mir mal die Aureon XFire an.
    @locojens Das es nur funkt, wenn ich PC aus und anschalte und gleich auf MacOS gehe. Bin ich mal in Windows drin gewesen und mache Neustart und gehe auf MacOS danach, klappt der Sound nicht mehr.


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Shelly22 ()

  • Hast du folgenden Beitrag gefunden?
    Probleme mit Audio


    Es wäre für dich bestimmt hilfreich dem dortigen Link zu folgen und der Anleitung zum "Deaktivieren von Windows Fast Startup" folgen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke dir. Kenne ich aber schon :).
    Fast Startup habe ich sowieso noch nie angehabt. Wozu auch wenn man gute Hardware hat und alles fix geht.


    Keine Ahnung woran es halt liegt. Könnte auch selbst an meiner Anlage liegen die angeschlossen ist. Das diese zugleich auch eine USB Anlage ist.

  • Interessant wäre es mal zu prüfen, ob der Sound mit einer Live-Linux-Version funktioniert und danach ggf. auch wieder in macOS schnurrt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh neeee bitte kein Linux *hihi*
    Vielleicht brauch ich auch einfach nen Neues Mainboard mal :D


    Aber MacOS läuft sowieso halt nicht komplett gut finde ich aufn Windows PC.
    Erkennt nicht mal ein Originales Iphone, wenn ich es anschließe. Schon schade.


    Lg

  • Liegt nicht am macOS. Deine Installation scheint nicht optimal zu sein.
    Auf einem korrekt eingerichteten Hackintosh fühlt sich macOS sehr wohl. Und selbstverständlich wird ein iPhone problemlos erkannt.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Mhm komisch. Habe alles wichtige Installiert etc. Z.B vom dem Kext Updater etc.

  • USB Soundkarten gibt es in jedem Preisbereich. Entweder ein No-Name-Adapter oder was feines von RME/Apogee :)

    Hackintosh I: GA-Z170X-UD5 TH - Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 GA RX 460 und Intel 530 für QS

  • Danke noch mal für Tipps/Vorschläge.
    Habe nun High Sierra Installiert, bis Mojave endlich seinen Nvidia Treiber bekommt.


    Und nun klappt alles. Sound, iPhone wird erkannt usw alles. Alle Probleme sind weg.
    Danke euch =)



    Lg